2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V.

Die deutsche Meisterschaft ist entschieden und um es vorweg zu nehmen, Micha Widmaier, Christian Warda und Burak Kilic sind die neuen Titelträger in ihren Klassen.

Rückblick auf den Tag und die Ergebnisse

Endlich ist Finaltag. Nach dem 1.Lauf in Ober-Mörlen fiebern einige dem zweiten Lauf entgegen. Jeder aus anderen Gründen. Für die Finallisten und vor allem die ersten Podestplätze des letzten Rennens heißt es, Ruhe bewahren und sich eine begehrten Platz im Halbfinale zu sichern. Um es vorweg zu nehmen. Die ersten drei vom Lauf in Ober-Mörlen Micha Widmaier, Aaron Münster und Alexander Schmitt schafften in ihren Halbfinals den Sprung in den Finallauf, wie auch Max Hesse, Maik Wiesweg und Marcel Krüger, die nur theoretische Chancen auf den Sprung aufs Podest in der Gesamtwertung hatten.

Nach dem Start des Finallaufs machte von Beginn Jörn Neumann richtig Druck auf Carsten Keller, der von Startplatz 1 ins Rennen ging. Ein Fehler warf Jörn ein paar Plätze zurück, die er schnell wieder gut machte. Er war bereits in den Vorläufen einfach konstant schneller und dies zeigte er im Finale wiederum. Nachdem er die Führung übernommen hatte, lieferten sich Carsten Keller und Burak Kilic einen packenden Kampf bis zur letzten Runde um den Tagessieg. Die Positionen wechselten zwischendurch durch eine unterschiedliche Tankstrategie, jedoch war Burak im Fernduell schon leicht enteilt. Gleich nach dem Start musste Alexander Schmitt seine Titelhoffnung begraben. Sein Fahrzeug stand mit defektem hinteren Dämpfer in der Box. Mit mehreren Runden Rückstand nahm er trotzdem das Rennen in Angriff. Platz 9 kam für ihn raus, nachdem Berkan Kilic, Rene König und Maik Wiesweg ebenfalls durch technische Defekte ausgebremst wurden. Im Mittelfeld lief es nicht ganz rund für den Sieger Micha Widmaier vom Rennen in Ober-Mörlen. Ein Fehler nach der langen Geraden kosteten ihn zu Beginn des Rennens 4-5 Plätze, dann zwischendurch noch ein Fehler und es schien, dass Aaron Münster eine Chance auf den Gesamtsieg haben könnte. Micha fuhr ein super Rennen bis zum Schluss. Er machte Platz um Platz gut und war am Viertplatzierten Philipp Guschl in den letzten Minuten dran. Er versuchte es immer wieder zu überholen, aber Philipp ließ kaum Möglichkeiten. Nach der schnellen Schikane war Micha sehr dicht dran und nahm die beiden Rechtskurven (die Zweite ein Ecktable)  etwas besser. Philipp versuche innen die Linie zu zumachen und plötzlich war Micha nach dem Table außen und beide sprangen fast zeitgleich über den Doppelsprung Richtung Spitzkehre. Diese ging links heraus. Vorteil – Micha, der nun innen mit seinem Sworkz war. Klasse Überholmanöver, obwohl ihm im Nachhinein ein fünfter Platz zum Titelgewinn gereicht hätte. An der Spitze hatte Jörn noch den Zweiplatzierten Burak Kilic überrundet und fuhr einen ungefährdeten Sieg vor Burak und Carsten entgegen. Schade, die drei wären auch Titelanwärter gewesen, wenn sie in Ober-Mörlen nicht im Halbfinale ausgefallen bzw. gestartet wäre. So ist Rennsport. Der Titel ging so an Micha Widmaier mit seinem Sworkz und das bei nur einem Sworkz in dem über 100 Teilnehmer großen Teilnehmerfeld. Respekt.

Tagesergebnis
  1. Jörn Neumann
  2. Burak Kilic – Agama
  3. Carsten Keller – Mugen
  4. Micha Widmaier – Sworkz
  5. Philipp Guschl – Xray
  6. Aaron Münster – Kyosho
  7. Max Hesse – Hobao
  8. Marcel Krüger – Agama
  9. Alexander Schmitt – HB
  10. Berkan Kilic – Agama
  11. Rene König – Mugen
  12. Maik Wiesweg – Mugen
  13. Luca Rau
  14. Jan Sievert – Mugen
  15. Timo Engelstätter – Kyosho
  16. Aaron Rönick – Mugen
40+ Finale

Gleich nach der ersten Kurve waren alle Titelhoffnungen von Daniel Reckward, der von Startplatz 1 startete geschwunden. Es stellte sich ein defektes Lenkservo als Ausfallgrund heraus. Echt ärgerlich, nachdem Daniel den ersten Lauf gewann. Nun war der Weg offen für einen neuen Deutschen Meister. Dirk Kirchwehm hatte lange die Führung inne. Christian Warda übernimmt überraschend die Führung nach einem Überschlag des Führenden knapp 3 Minuten vor Schluss. Dirk Kirchwehm fällt dadurch auf Platz 2 zurück. Nun versuchte Dirk seinen Patzer gut zu machen und er holte auf, doch ein kleiner Fehler machte seine Siegeschance zunicht. Puh, dass war nochmal knapp. Christian fuhr überglücklich als Sieger über die Ziellinie. Wer weiß, vielleicht reicht es ja zum Titelgewinn.

  1. Christian Warda
  2. Dirk Kirchwehm
  3. Guido Erler
  4. Frank Pudewell
  5. Markus Dirks
  6. Marcus Wende
  7. Michael Wächter
  8. Chun Yeng Chan
  9. Haroun Schober
  10. Markus Reise
  11. Torsten von Hacht
  12. Daniel Reckward
Junior-Finale

Die erste Entscheidung des Tages fiel bei den Junioren. Dicht auf gingen die jüngsten Fahrer wie an der Schnur gezogen auf die Reise. Im Laufe der langen 30 Minuten Fahrzeit gab es an der Spitze eine Zweikampf zwischen den beiden Kilic Brüdern. Zuvor bekam leider Tom Sommer Probleme mit dem Vortrieb, was am Motor lag, der sich verschoben hatte. Dies deutete sich vorher an. Kurz darauf wieder auf Piste ging der Motor aus und er verlor den Anschluss an die Spitze. Schade,da war mehr drin. An der Spitze sicherte sich Burak den Sieg vor Berkan und Laurin Czypulowski, der sich gegen Ilias Reise doch noch durchsetzen konnte. Klasse, was die jüngsten Fahrer hier zeigten. Top.

  1. Burak Kilic – Agama
  2. Berkan Kilic
  3. Laurin Czypulowski – Mugen
  4. Ilias Reise
  5. Fabian Würtz
  6. Sophie Müller
  7. Nikodemus Boeckh
  8. Stev Krause – HB
  9. Ivo Buljan
  10. Tom Saul
  11. Tom Sommer
  12. Tom Zschiedrich
Rückblick auf den Tag

Heute morgen ging es um 9 Uhr mit den ersten aufsteigenden  Finale 1/128 tel los. Dann geht es Schlag auf Schlag bis zu den Finals. Die ersten werden 15 Minuten Fahrzeit haben. Libe könnt ihr das ganze am Computer, Tablett, Smartphone oder TV mitverfolgen.

1/128B: Fynn Sommer, Daniel Sprie, Hans-Peter Bock, Nikodemus Boeckh sind aufgestiegen.

1/128A: Daniel Bliefert, Sebastian Fenske, Alexander Gehring, Enrcio Juranek

1/64B: Tim Beutel, Fynn Sommer, Sebastian Gerstenberg, Björn Utermöhlen

Tim Beutel hat vor ca. 5 Jahren angefangen und ist beim MSC Ober-Mörlen im Verein. Er schraubt selbst an seinem Fahrzeug. Zum Modellbau ist er spontan gekommen. Begonnen mit 1/6 und gleich darauf auf 1/8 Offroad gewechselt. Er fand den RC-Car Sport gut und dies konnten wir hier in Hamburg sehen.

1/64A: Vanessa Wende, Katja Brammertz, Thomas Wernich, Frank Heydenreich

Vanessa Wende und Katja Brammertz schafften beide im gleiche Finale den Aufstieg ins nächste Finale.
Frank Heydenreich (rechts)

1/32B: Jonas Bauer, Morris Woldenauer, Marcel Müller, Lennart Wissel

1/32A: Vanessa Wende, Benjamin Marks, Jan Nickels, Frank Heydenreich.

1/16B: Yanic Grieger, Jonas Bauer, Kim Winona Einert, Lennart Wissel

1/16A: Maximilian Cantarero, Vanessa Wende, Sven Rodewald, Christian Bessler

1/8B: Maximilian Kempchen, Frank Lemke, Nick Lorenz, Manuel Meyer

1/8A: Laurin Czypulowski, Ilias Reise, Christian Hahlen, Tim Kunz.

1/4B: Luca Rau, Daniel Reckward, Timo Engelstätter

1/4A: Berkan Kilic, Marcel Guske, Florian Müller

1/2B: Carsten Keller, Burak Kilic, Aaron Münster, Marcel Krüger, Max Hesse, Ren König.

1/2A: Jörn Neumann, Micha, Widmaier, Maik Wiesweg, Philipp Guschl, Berkan Kilic, Alexander Schmitt

Finalisten: Jörn Neumann, Micha, Widmaier, Maik Wiesweg, Philipp Guschl, Berkan Kilic, Alexander Schmitt, Carsten Keller, Burak Kilic, Aaron Münster, Marcel Krüger, Max Hesse, Ren König.

 

Hier zum Live-Timing: –Zur Live-Übertragung–

Rückblick auf die Vorläufe

Die Vorläufe wurde am Samstag Abend beendet beim 2.Lauf zur diesjährigen deutschen Meisterschaft beim BIG-Hamburg e.V.. Bei super Wetter und viel Sonnenschein geht es in den Renntag. Nach den Trainings konnten sich die Besucher und Live-Streamzuseher sich auf tolle und spannende Vorläufe freuen. Rennleiter Heino Müller, Dirk Kellermann und Norbert Rasch als Schiedsrichter haben ein wachsames Auge auf das aktuelle Renngeschehen. In der Zeitnahme arbeiten Frank Bhattacharyya und Markus Flaig zusammen. Genutzt wird vom BIG-Hamburg e.V. das Programm von LIVETIME RC (Entwicklung ist Cory Kroll), bei dem das aktuelle Ergebnis im Live-Bild angezeigt wird. Ein toller Service, welcher hier geboten wird.

Live-Stream mit Einblendung des Ergebnisses im Lauf im oberen Bereich

Nach jedem Lauf werden die Fahrzeuge in der technischen Abnahme überprüft. Da gab es keine Beanstandungen zu vermelden. Genauso fair geht es auf der Strecke zu. Bis auf kleine Strafen (meiste wegen Abkürzen am Sprung) ist es ein faieres Event. Wir bleiben dran, was heute noch passiert.

Aktueller Stand – 19:40 Uhr

Erstmal geschlagen geben musste sich Jörn Neumann im letzten Vorlauf, nachdem er in den ersten vier Läufen siegreich war. Um einen Wimpernschlag von 0,3 Sekunden war Micha Widmaier den gewissen Tick schneller und schob sich auf Platz 3 vor.

Micha Widmaier

Er wird hinter Jörn im Halbfinale A morgen an den Start gehen. Sebastian Winterstein fiel dagegen auf Platz 6 zurück. Vor ihm waren Aaron Münster und Marcel Paul nach drei gewerteten Vorläufen einfach konstanter gefahren. Dahinter verschoben sich die Positionen nur minimal. Morgen wird es ab Morgens für die ersten Teilnehmer in den aufsteigenden Finals interessant. Zum Abschluss des Tages gab es eine kleine Fahrerbesprechung, bei der Rennleiter Heino Müller ein paar Hinweise für den morgigen Finaltag gab. Ein Lob gab es von Ralf Bauer für die tolle Strecke und die bisher gebotene Veranstaltung. Eine super Klasse Leistung mit dem Live-Stream, der tollen Strecke, super Umfeld, leckere Essen und Trinken. Über die Lautsprecher ist der Rennstand gut mitzuverfolgen und wer die Augen offen hat, der bekommt die Zeiten auf Monitoren angezeigt, die im Fahrerlager und der Boxengasse stehen. Allen vom BIG-Hamburg e.V. vielen Dank dafür. Jetzt geht es an den gemütlichen Teil. Schrauben , Autos vorbereiten und „schnacken“ bevor es in die Nachtruhe geht. Morgen, also Sonntag den 27.08.2017 ist Finaltag.

Stand nach Vorlauf 5
  1. Jörn Neumann
  2. Carsten Keller – Mugen
  3. Micha Widmaier – Sworkz
  4. Aaron Münster – Kyosho
  5. Marcel Paul – Kyosho
  6. Sebastian Winterstein – Mugen
  7. Alexander Schmitt – HB
  8. Burak Kilic – Agama
  9. Philipp Guschl – Xray
  10. Marcel Krüger – Agama
  11. Maik Wiesweg – Mugen
  12. Max Hesse – Hobao
  13. Aaron Rönick – Mugen
  14. Jan Sievert – Mugen
  15. Philipp Lütgert – Kyosho
  16. Rene König – Mugen
  17. Stefan Scheuenpflug – Asso
  18. Daniel Reckward – Serpent
  19. Henrik Steiner – TLR
  20. Timo Engelstätter – Kyosho
Aktueller Stand – 18:00 Uhr

Der vierte Vorlauf gelaufen und keine Änderung an der Spitze. Wer soll diesen Jörn Neumann in seiner aktuellen Form hier auf der Strecke nur schlagen. Wieder war er mit knapp 5 Sekunden Vorsprung auf Carsten Keller eine Klasse für sich. Eine tolle Leistung zeigte Agama Pilot Marcel Krüger mit einem tollen Lauf, der mit Platz 3 belohnt wurde. Alexander Schmitt fuhr mit seinem HB auf 4 gefolgt von Marcel Paul und Aaron Münster (beide Kyosho). Sebastian Winterstein konnte sich diesmal nicht verbessern, jedoch behielt er Platz 3 in der Gesamtwertung. Aaron Rönick machte in diesem Lauf einen großen Sprung. Von Platz 24 taucht er nun auf 14 unter den Top 15 auf. Daran könnt ihr sehen, wie eng es zugeht.

Stand nach Vorlauf 4
  1. Jörn Neumann
  2. Carsten Keller – Mugen
  3. Sebastian Winterstein – Mugen
  4. Alexander Schmitt – HB
  5. Aaron Münster – Kyosho
  6. Marcel Paul – Kyosho
  7. Micha Widmaier – Sworkz
  8. Marcel Krüger – Agama
  9. Burak Kilic – Agama
  10. Philipp Guschl – Xray
  11. Max Hesse – Hobao
  12. Jan Sievert – Mugen
  13. Maik Wiesweg – Mugen
  14. Aaron Rönick – Mugen
  15. Rene König – Mugen
  16. Philipp Lütgert – Kyosho
  17. Timo Engelstätter – Kyosho
  18. Henrik Steiner
  19. Daniel Reckward – Serpent

Hier zum Live-Timing: –Zur Live-Übertragung–


Der Bericht wird unterstützt vom Deutschen Minicar Club e.V.


Aktueller Stand – 16:00 Uhr

Der dritte Vorlauf ist beendet. So langsam verschwand die Sonne am Himmel, was wieder die Frage nach den passenden Reifen und Mischung (Soft – supersoft) aufwarf. Jörn Neumann war wieder am Schnellsten unterwegs. Mit 10 Runden in 5:17:812 war er fast 6 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte Carsten Keller, dem Alexander Schmitt, Sebastian Winterstein und Jan Sievert folgten. Für Jan Sievert war es sein bestes Ergebnis an dem Tag. Ab Platz 2 ist alles offen. In den letzten beiden Vorläufen geht es um die Platzierungen ab Platz 2.

Stand nach Vorlauf 3
  1. Jörn Neumann
  2. Carsten Keller – Mugen
  3. Sebastian Winterstein – Mugen
  4. Marcel Paul – Kyosho
  5. Micha Widmaier – Sworkz
  6. Burak Kilic – Agama
  7. Philipp Guschl – Xray
  8. Alexander Schmitt – HB
  9. Max Hesse – Hobao
  10. Aaron Münster – Kyosho
  11. Maik Wiesweg – Mugen
  12. Jan Sievert – Mugen
  13. Marcel Krüger – Agama
  14. Rene König – Mugen
  15. Philipp Lütgert – Kyosho
  16. Henrik Steiner
  17. Daniel Reckward – Serpent

Aktueller Stand – 14:10 Uhr

Der zweite Vorlauf endete „fast“ wie der erste Lauf. Jörn Neumann bestätigte an der Spitze seine gute Form. Er siegte denkbar knapp vor Aaron Münster. Dem Kyosho-Fahrer fehlten nicht mal mehr als 1 Sekunde auf den Laufsieg, dem wiederrum Sebastian Winterstein (Mugen) mit nur 0.6 Rückstand dicht auf den Fersen war. Marcel Paul fuhr auf 4 vor Carsten Keller.

Stand nach Vorlauf 2
  1. Jörn Neumann
  2. Carsten Keller – Mugen
  3. Aaron Münster – Kyosho
  4. Sebastian Winterstein – Mugen
  5. Micha Widmaier – Sworkz
  6. Marcel Paul – Kyosho
  7. Burak Kilic – Agama
  8. Max Hesse – Hobao
  9. Maik Wiesweg – Mugen
  10. Marcel Krüger – Agama
  11. Philipp Guschl – Xray
  12. Philipp Lütgert – Kyosho
  13. Daniel Reckward – Serpent
  14. Luca Rau – Kyosho
  15. Rene König – Mugen

Aktueller Stand – 12 Uhr

Daniel Reckward knackt als ersten Fahrer im ersten Vorlauf die 10 Runden Marke.

Daniel Reckward knackte als Erster die 10 Runden Marke im Vorlauf 1

Für welchen Platz wird es reichen, da die schnellen Fahrern noch starten. Danach ging es Schlag auf Schlag. Zuerst fuhren Burak Kilic und Ren König ebenfalls 10 Runden, jedoch purzelten in der letzten Gruppe die Rundenzeiten. Jörn Neumann schaffte es noch die Bestzeit vor Carsten Keller zu fahren, der lange die Führung inne hatte.

Jörn Neumann setzte die erste Bestzeit

Nur 1/10 dahinter folgte auf Platz 3 Micha Widmaier. Bis Platz 10 liegen die Fahrer derzeit innerhalb von 6 Sekunden und Mike Wiesweg auf Platz 12 war der letzte mit 10 Runde in diesem Vorlauf.

  1. Jörn Neumann
  2. Carsten Keller – Mugen
  3. Micha Widmaier – Sworkz
  4. Burak Kilic – Agama
  5. Marcel Paul – Kyosho
  6. Max Hesse – Hobao
  7. Sebastian Winterstein – Mugen
  8. Philipp Guschl – Xray
  9. Daniel Reckward – Serpent
  10. Rene König – Mugen
Blick in die Zeitnahme mit dem Live-Timing
Blick in die Zeitnahme mit dem Live-Timing

Der Bericht wird unterstützt vom Deutschen Minicar Club e.V.

Aktueller Stand – 10 Uhr

Der  letzte Trainingsdurchgang wurde um 8 Uhr am Samstag morgen beim BIG-Hamburg e.V. am 26.08.2017 gestartet. Die Teilnehmer fahren nun in ihren Vorlaufgruppen, welche gestern nach dem 5 Trainingsdurchgang neu sortiert wurden. Im letzten Trainingsdurchgang geht es die letzten Erfahrungen mit der Strecke und dem Setup zu sammeln, bevor es für alle in den Vorläufen um die Finalaufstellung für die kommenden morgigen Finals geht.

Die Stand vom Training 5, welche entscheidend für die Vorlaufeinteilung war:

  1. Jörn Neumann
  2. Micha Widmaier – Sworkz
  3. Carsten Keller – Mugen
  4. Marcel Paul – Kyosho
  5. Alexander Schmitt
  6. Sebastian Winterstein
  7. Marcel Krüger – Agama
  8. Henrik Steiner
  9. Timo Engelstätter
  10. Philipp Guschl

Live könnt ihr das Rennen mitverfolgen. 5 Kameras sind rund um die Strecke installiert.

Hier zum Live-Timing: –Zur Live-Übertragung–

Imbiss. Für die Stärkung über den Tag sorgen die Mitglieder mit leckerem Essen und Trinken
Freitag

Eine tolle Strecke mit super Umfeld wird vom BIG-Hamburg e.V. in Stapelfeld geboten. Zum ersten Mal hier, fiel mir die Beschilderung und das von Bildern bekannte Tor auf.

Vor Ort war viel Trubel im Fahrerlager. Die Trainings war seit heute morgen in vollem Gange. 

Gestern sind beim BIG-Hamburg e.V. die Trainings zu Ende gegangen. Der letzte Lauf war entscheidend für die Gruppeneinteilung am Samstag.

Norbert Rasch unser DMC-Präsident dankte zum Abschluss dem Verein für die gute Vorbereitung und wünscht allen ein schönes Wochenende. Er wird vor Ort als Schiedsrichter fungieren. Eingreifen war bisher nicht notwendig, weil sehr fair gefahren wurde.


18:00 Uhr

An der Spitze kristalisieren sich ein paar Favoriten für den Rennsieg heraus. Diesmal wieder mit am Start ist der amtierende Deutsche Meister Jörn Neumann und dies zeigt er eindrucksvoll. Gewertet werden die drei schnellsten aufeinanderfolgenden Runden. Gerade mal 31.302 Sekunden benötigte Jörn für eine Runde und mit 1:34.536 war er fast drei Sekunden schneller als Micha Widmaier, der wie ihr vielleicht wisst den ersten Lauf in Ober-Mörlen gewann.

Micha Widmaier

Hinter ihm der TQ von Ober-Mörlen Carsten Keller. Weiter geht es mit dem letzten Trainingslauf für den heutigen Tag. Danach wird es für morgen eine neue Gruppeneinteilung geben.

Die Stand vom Training 4:

  1. Jörn Neumann
  2. Micha Widmaier
  3. Carsten Keller
  4. Maik Wiesweg
  5. Aaron Rönick
  6. Alexander Schmitt
  7. Aaron Münster
  8. Philipp Gusch
  9. Timo Engelstätter
  10. Henrik Steiner

Hier zum Live-Timing: –Zur Live-Übertragung–

Rückblick

Vom 25.-27.August 2017 fällt beim BIG-Hamburg e.V. die diesjährige Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft OR8. Es werden zahlreiche Titelentscheidungen (u.a. 40+, Junioren, Jugend) fallen. Wir werden ab Freitag Nachmittag vor Ort sein und euch über die Vor- und Finalläufe über das Wochenende informieren. Übrigens bietet der BIG-Hamburg e.V. eine tollen Service mit dem Live-Timing.

Blick auf die Boxengasse, die Gerade und den Fahrerstand
Abendmodus

Für die Live-Übertragung stehen an der Strecke drei Kameras, eine weitere in der Boxengasse und eine fünfte an der Ziellinie. Diese Service hatte der BIG-Hamburg e.V. bereits zum Warm-Up angeboten und erfolgreich durchgeführt. Klasse, was die Hamburger euch ermöglichen.

Hier zum Live-Timing: –Zur Live-Übertragung–

Zur Gruppeneinteilung: –Hier klicken–

Zum geplanten Zeitplan: –Hier klicken–

Die Titelträger im letzten Jahr waren:

Jörn Neumann, Tom Sommer (Junioren), Micha Widmaier (Jugend) und Daniel Reckward (40+).


Der Bericht wird unterstützt vom Deutschen Minicar Club e.V.


Derzeit haben Micha Widmaier und Daniel Reckward die besten Chancen auf „Mission Titelverteidigung“. Wir werden es sehen, ob es den beiden gelingt. Die spannende Frage ist, wer wird Nachfolger von Jörn Neumann in diesem Jahr als Deutscher Meister. Sicher haben die Finallisten vom 1.Lauf in Ober-Mörlen die besten Chancen, aber wer weiß, manchmal kommt es anders als man denkt. Dies mussten u.a. Carsten Keller (TQ in Ober-Mörlen) und Burak Kilic (beide im Halbfinale ausgefallen) beim ersten Lauf leidlich miterleben. Beide waren heiße Titelanwärter nach einer tollen Saison bisher. Vor allem Carsten präsentierte sich nach seinem Wechsel in einer guten Form und war u.a. in Bischofsheim erfolgreich (Sieg in ORE8 und Platz 3 in OR8), beim Warm Up in Hamburg (OR8 – Sieg) und Burak konnte bei diesem Rennen in der Klasse ORE8 gewinnen.

Ergebnis aus Ober-Mörlen vom 1.Lauf: –Gesamtergebnis–
Finalergebnis:
  1. WIDMAIER, Micha – Sworkz
  2. MÜNSTER, Aaron – Kyosho
  3. SCHMITT, Alexander – HB
  4. WINTERSTEIN, Sebastian – Mugen
  5. RÖNICK, Aaron – Mugen
  6. HESSE, Max – Hobao
  7. PAUL, Marcel – Kyosho
  8. WIESWEG, Maik – Mugen
  9. GUSKE, Marcel – Asso
  10. LÜTGERT, Philipp – Kyosho
  11. KRÜGER, Marcel – Agama
  12. RAU, Luca – Kyosho
Finale Junior
  1. Burak Kilic – Agama
  2. Berkan Kilic – Agama
  3. Laurin Czypulowsti – Mugen
  4. Ilias Reise – Agama
  5. Sophie Müller – Mugen
  6. Lucas Krappmann
  7. Fabian Wuertz
  8. Steve Krause – HB
  9. Ivo Buljan
  10. Tom Saul
  11. Tom Zschiedrich
  12. Pierre Backe
  13. Tom Sommer
Finale 40+
  1. Daniel Reckward
  2. Haroun Schobner
  3. Dirk Kirchwehm
  4. Christian Warda
  5. Jürgen Appel
  6. Chun Yeng Chan
  7. Christian Köster
  8. Heino Müller
  9. Michael Wächter
  10. Markus Dirks
  11. Marcus Wende
  12. Guido Erler

Quelle / Vereine: MSC Ober-Mörlen , BIG Hamburg e.V.

Weitere Links

1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Florian Müller

#mikanews