Zwei Wochenenden hintereinander ging es rund beim MSC-Höckendorf e. V. auf der knapp 200 Meter langen Strecke statt. Zuerst stand der Sommer-Cup zum „Großen Preis von Höckendorf“ auf dem Plan. Im Gegensatz zu den letzten Rennen hielt sich das Wetter ganz gut, bis auf sehr wenige Tropfen. Um mehr Griff auf die Strecke zu bekommen, wurde in bewährter Weise etwas Zuckerwasser aufgebracht. Dann waren nicht nur schnelle Zeiten möglich, sonders es wurden die Curbs punktgenau umfahren.
An den Start gingen an diesem Wochenende die Klassen: Tourenwagen Sport, Super Tourenwagen, Fighter Race, 1/12, Formel und M-Chassis. Viele junge Teilnehmer waren in der Buggy-Klasse am Start. Der kommende Nachwuchs übt schon und hatte viel Spaß. Dies zeigte schon das Tamiya Fighter-Cup Finale in Sonneberg, bei dem viele jungen und neue Gesichter zu sehen waren. Die „Kleinen“ sind doch noch für den Modellsport zu begeistern.
Die Rennleitung wurden von Thomas Kroh in bewährter Weise durchgeführt. Das Rennen lief sehr routiniert dann der Höckendorfern Vereinsmitglieder ab. Hungern und Verdursten musste niemand. Holger Janik war dafür zuständig.
Vielen Dank an Pierre und Peter Wellhöfer für die tollen Bilder und Infos. Wer hat eigentlich gewonnen? Hier ein Blick auf die Ergebnisse.
Tourenwagen Sport
- Andreas Eckhardt
- Jörg Glashagen
- Andre Scheinpflug
Fighter Race
- Florian Gerhard
- Alexander Heym
- Karl Dietze
Buggy offen
- Gunnar Dietze
- Jörg Glashagen
- Holger Reifert
M-Chassis
- Stefan Zumpe
- Hans-Jürgen Roy
- Thomas Kroh
Truck Race
- Harald Weikard
- Thomas Kroh
- Kai Haenes
- Hans-Jürgen Roy
Super Tourenwagen
- Ralf Bode
- Daniel Welzig
Formel
- Sven Janik
- Pierre Wellhöfer
Bilder des Rennens von Pierre und Peter Wellhöfer. Danke dafür.
Rückblick auf den Sommer-Cup 2015: –Hier zum Sommer-Cup–
Quelle: MSC-Höckendorf
Weitere Links
Großer Preis von Höckendorf (GPvH) – Saisonstart Winter-Cup 28.2.2016
#mikanews