Schlag auf Schlag ging an es den letzten drei Wochenenden beim MSC-Höckendorf zu. Ein Rennen jagte das Nächste. Nun fand am letzten Wochenende, dem 10.September 2017 der erste Saisonlauf der neuen LRP-HPI-Challenge Ost statt. In den anderen Regionen startet die deutschlandweiten Rennserie an diesem bzw. nächsten Wochenende. Mehr über die Termine erfahrt ihr hier: –Zur LRP-HPI-Challenge–. Nach zwei Rennen in Folge auf der wunderschönen Anlage des MSC-Höckendorf, drehten die Challenge-Fahrer ihre Runden. An den letzten beiden Wochenende fand der Sommer-Cup und die Tamiya Revanche an dieser Stelle statt.
Für die Challenge Fahrer war der Samstag wie immer ein reiner Trainingstag und Sonntag das Rennen. Zum Training ist diese Strecke optimal geeignet und ein paar Einstellungen zu probieren am Fahrzeug. Viele Starter waren nicht zum ersten Mal auf der Strecke. Nach wenigen Runden konnten schnelle Zeiten gefahren werden, nur die feuchte Bahn stoppte die Zeitenjagd kurz. Nachdem die Strecke am Sonntagmorgen noch etwas feucht war, konnten die Teilnehmer ab dem 2.Vorlauf ohne Regenschutz fahren. Im Laufe des Tages war die Strecke trocken, sodass auch die Rundenzeiten purzelten und immer schneller wurden.
Am Ende des Tages waren „alte Bekannte“ aus dem Vorjahr wieder ganz vorne zu finden. Danke an des MSC-Höckendorf für das tolle Wochenende und an den Rennleiter und Zeitnehmer Thomas Kroh, der wie zuletzt das Rennen gut im Griff hatte. Schaut nun selbst auf die Ergebnisse:
17,5T
- Heiner Thiersch
- Tobias Dietrich
- Thomas Felke
- Dirk Bräuer
Rookie
- Julia Dietrich
Stock
- Steffen Stein
- Erik Pauling
- Robert Patrzek
Formel
- Andreas Rudolph
- Tino Kilian
- Nico Flöter
Classic
- Andreas Rudolph
- Nico Flöter
- Uwe Dietrich
LMP Challenge
- Steffen Stein
- Thomas Nitschke
- Mirko Schulze
Vielen Dank an den MSC-Höckendorf ,Julia und Tobias Dietrich für die Bilder.
Quelle und Link zum Verein: MSC-Höckendorf
Weitere Links
LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2017 – Siegerehrung und die letzten Momente
#mikanews