XT2’2018 – Zwei in Einem – Komplette Vorstellung

Team Xray hat sich bei der neuen Version des XT2 etwas Neues einfallen lassen und bietet gleich Zwei in Einem an. Das All-in-one-Konzept beinhaltet alle Teile für Teppich und Lehm, wie man es bei der Carpet- und Dirt-Edition im 2WD kennt. Xray verbindet in diesem Baukasten beide Versionen, die je nach Einsatzgebiet, umgebaut werden können. Sicherlich ist die Getriebe-/ Motorposition die wesentlichste Änderung in diesem Fall, aber weitere sind unterschiedlich harte Querlenker, Kegel- / Kugeldifferenzial und die hintere Dämpferbrücke.

Features
  • zwei Möglichkeiten das Getriebe und Motor auf dem Chassis zu positionieren (unteren Position – Teppich oder in der oberen Position – Dirt)
  • Kegeldifferenzial (Teppich) und Kugeldifferenzial (Dirt)
  • Zwei verschiedene Härtegrade der Querlenker: mittel (Dirt), hart (Carpet)
  • Zwei verschiedene hintere Dämpferbrücken: Composite (Teppich), Graphit (Dirt)
  • zwei verschiedene Akkuhalter
  • zwei verschiedene Composite-Halterungen für die obere Strebe für zwei verschiedene Getriebe
  • Composite-Getriebedeckel zum Schutz des Getriebes vor Schmutz
  • Neue kürzere vordere Frontstrebe aus Verbundwerkstoff ermöglicht die Montage einer neuen Graphit-Seitenschutzstrebe zur Anpassung des vorderen Chassis-Flex
  • Neue Seitenschutzabdeckung aus Graphit für erhöhte Stabilität
  • Neue untere Stoßdämpferunterlegscheiben
  • Neue Stoßdämpfer O-Ringe für bessere Abdichtung und Stoßdämpfung
  • Neue Unterlegscheiben verhindern das Herausfallen der Aufhängungsstifte und erhöhen die Zuverlässigkeit

Die komplette Präsentation gibt es hier: –teamxray–

Englische Version

• Recent EOS Champion and USA Champion platform
• All-in-one concept includes specific parts to build the XT2 for particular track conditions on either Carpet or Dirt:

  • Both types of gearboxes and motor plates allowing positioning of the motor in lower position (Carpet) or upper position (Dirt)
  • Gear differential (Carpet) and ball differential (Dirt)
  • Two different hardness of suspension arms: medium (Dirt), hard (Carpet)
  • Two different rear shock towers: composite (Carpet), graphite (Dirt)
  • Both types of composite battery straps to fit two different gear boxes
  • Both types of composite mounts for upper brace to fit two different gear boxes
  • Composite gear cover to protect the gear box from dirt
  • New shorter front composite chassis front brace allows mounting of new graphite side guard brace to adjust front chassis flex
  • New graphite chassis side guard brace for increased stability and performance
  • New secure steering linkage mounting increases reliability of the steering assembly
  • New shock absorber lower shims give more precise shock shaft movement
  • New shock absorber O-rings for better sealing and shock performance
  • New suspension pin washers prevent the suspension pins from coming out, increasing reliability

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Quelle: teamxray

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