Team Xray hat sich bei der neuen Version des XT2 etwas Neues einfallen lassen und bietet gleich Zwei in Einem an. Das All-in-one-Konzept beinhaltet alle Teile für Teppich und Lehm, wie man es bei der Carpet- und Dirt-Edition im 2WD kennt. Xray verbindet in diesem Baukasten beide Versionen, die je nach Einsatzgebiet, umgebaut werden können. Sicherlich ist die Getriebe-/ Motorposition die wesentlichste Änderung in diesem Fall, aber weitere sind unterschiedlich harte Querlenker, Kegel- / Kugeldifferenzial und die hintere Dämpferbrücke.
Features
- zwei Möglichkeiten das Getriebe und Motor auf dem Chassis zu positionieren (unteren Position – Teppich oder in der oberen Position – Dirt)
- Kegeldifferenzial (Teppich) und Kugeldifferenzial (Dirt)
- Zwei verschiedene Härtegrade der Querlenker: mittel (Dirt), hart (Carpet)
- Zwei verschiedene hintere Dämpferbrücken: Composite (Teppich), Graphit (Dirt)
- zwei verschiedene Akkuhalter
- zwei verschiedene Composite-Halterungen für die obere Strebe für zwei verschiedene Getriebe
- Composite-Getriebedeckel zum Schutz des Getriebes vor Schmutz
- Neue kürzere vordere Frontstrebe aus Verbundwerkstoff ermöglicht die Montage einer neuen Graphit-Seitenschutzstrebe zur Anpassung des vorderen Chassis-Flex
- Neue Seitenschutzabdeckung aus Graphit für erhöhte Stabilität
- Neue untere Stoßdämpferunterlegscheiben
- Neue Stoßdämpfer O-Ringe für bessere Abdichtung und Stoßdämpfung
- Neue Unterlegscheiben verhindern das Herausfallen der Aufhängungsstifte und erhöhen die Zuverlässigkeit
Die komplette Präsentation gibt es hier: –teamxray–
Englische Version
• Recent EOS Champion and USA Champion platform
• All-in-one concept includes specific parts to build the XT2 for particular track conditions on either Carpet or Dirt:
- Both types of gearboxes and motor plates allowing positioning of the motor in lower position (Carpet) or upper position (Dirt)
- Gear differential (Carpet) and ball differential (Dirt)
- Two different hardness of suspension arms: medium (Dirt), hard (Carpet)
- Two different rear shock towers: composite (Carpet), graphite (Dirt)
- Both types of composite battery straps to fit two different gear boxes
- Both types of composite mounts for upper brace to fit two different gear boxes
- Composite gear cover to protect the gear box from dirt
- New shorter front composite chassis front brace allows mounting of new graphite side guard brace to adjust front chassis flex
- New graphite chassis side guard brace for increased stability and performance
- New secure steering linkage mounting increases reliability of the steering assembly
- New shock absorber lower shims give more precise shock shaft movement
- New shock absorber O-rings for better sealing and shock performance
- New suspension pin washers prevent the suspension pins from coming out, increasing reliability
Mehr bei teamxray .
Handel: , , , , , , und Fachhandel.
Quelle: teamxray
Weitere Links
#mikanews