Shepherd Micro Racing hat eine interessante Neuigkeit für Euch. Ein paar Tage vor Weihnachten wurde der Velox V10 “WC2018“ vorgestellt.
In enger Zusammenarbeit mit Werksteamfahrern sowie Hobbyfahrern aus aller Welt wurde der Velox V10 “WC2018“ auf Basis der erfolgreichen Velox V10 “PRO“ Plattform entwickelt.
Der Baukasten beinhaltet fast alle neu entwickelten Teile, die bereits bei der diesjährigen WM in Gubbio ihren ersten Einsatz hatten.
Mit einem zweiten Platz nach den Vorläufen, dem dritten Platz insgesamt und der schnellsten Rennrunde im Finale stellte Simon Kurzbuch eindrucksvoll die Performance dieser Weiterentwicklungen unter Beweis.
Eine neue Chassisplatte sowie eine überarbeitet Radioplatte mit einem exzentrischen Einsatz ermöglichen zwei unterschiedliche Servo Saver Positionen, welche die möglichen Ackermann-Einstellungen verdoppeln.
Darüber hinaus verfügt die neue Radioplatte über zwei unterschiedliche Befestigungspunkte für das Lenkservo, wodurch man mit der Gewichtsverteilung variieren kann.
An der Hinterachse sind neue Lagerböcke für die Getriebewelle sowie für das Differential enthalten, die mit einer Carbon-Strebe für verschiedene Flex-Einstellungen verbunden werden können.
Dadurch verbessert sich die Traktion beim Beschleunigen spürbar.
All diese Neuentwicklungen in Kombination mit bewehrten Features wie der Direct-V-Brake, dem extra kleinen Servo-Saver sowie den kugelgelagerten Stabis machen den erfolgreichen Velox V10 noch besser.
Neue Teile:
– Chassisplatte für variable Servo Saver Position
– Radioplatte exzentrischem Einsatz für die Servo Saver Achse
– Hintere Lagerböcke für Kohlefaserversteifung
– Getriebelagerböcke für Kohlefaserversteifung
– Kohlefaserversteifung für die Hinterachse
– Modifizierter mittlerer Lagerbock
– Kohlefaserverlängerungen für die vorderen Achsschenkel
– Modifizierte Achsschenkel vorne (r+l)
Features:
– Innovatives “Direct-V-Brake System“
– Extra leichte hard-coatierte Aluminium Bremsscheiben
– Kugelgelagerte Stabis vorne und hinten
– Hohlgebohrte “Tuning“ Getriebewelle
– Symmetrische Chassisplatte aus Flugzeugaluminium
– Einstellbares Rollzentrum vorne unten
– Riemenspannung ohne Demontage einstellbar
– Radachse von außen montiert für einfache Wartung und Demontage
– Sehr flacher, schwingend aufgehängter Tank
– CVD-kardans vorne und hinten aus Federstahl
– Hart-coatierte Aluminium-Ritzel
– VCC Kupplung mit extra harter Feder (“Velox Competition Clutch“)
– Bewährtes “Velox Revolutionary Shock System“
Die Baukästen gibt es in der blauen und in eineren Stückzahlen als Black Edition.
UVP: 559,00 € blaue Version (#400009)
UVP: 578,99 € Black Edition (#400009B)
Englische Version
We are happy to release the brandnew Velox V10 “WC2018” kits just a few days before christmas.
Based on the successful Velox V10 „WC“ platform the latest car kit has been developed in close cooperation with our team drivers as well as club level racers from all over the world.
Including all the new parts that were already succesfully used at the European Championship, the Euro-Nitro-Series and many other races around we gave our best to make the Shepherd Velox V10 WC2018 an easy to drive, reliable, efficent and easy to work on car
Updated brake discs allow a better air-flow by reducing the contact surface between the differential and the brake discs resulting in a cooler and more efficent and constant brake feeling even under hot and high grip conditions. Additionally we have been able to further reduce the rotating mass of one of the most efficent drivetrain on the market.
The front end comes with updated new front upper arm mounts that have undergone a redesign.
Raised by 1 millimeter the upper arm eliminates any ‘dynamic camber gain’ when mounted in the top position which increases the corner speed under very edgy track conditions.
The front upper arms mounts now form a good unity with the radio plate while more space to work on the front differential and the anti-roll bar was realized.
All these parts in combination with well proven features like the Direct-V-Brake, an extra small servo saver and the Velox Revolutionary Shocks make the V10 platform even stronger.
New features:
– light-weight ventilated brake discs
– redesigned front upper arm mounts
– new rear anti-roll bar
– updated rear lower wishbones
– new radioplate carbon material
– redesigned 2-speed one-way adapter
– additoinal o-rings for body mounts
– aluminium diff pins
General features:
– Innovative “Direct-V-Brake System”
– Ball raced front and rear anti-roll bars
– Hollowed lightweight 2-speed shaft
– Symmetrical chassis plate
– Front lower wishbone with adjustable roll-center settings
– Front and rear belt tension adjustable without disassembly
– Wheel axles mounted from the outside for easy maintenance and set-up
– Top mounted fuel tank with adjustable volume
– Front and rear CVDs made of spring steel
– Hard-coated aluminium pinions
– “Velox Competition Clutch” with extra strong spring – Well-proven “Velox Revolutionary Shock System”
Handel: , , , , , , und Fachhandel.
Quelle: Shepherd Micro Racing
Weitere Links
#mikanews