Vom 27.-29.April 2018 findet das 12th International Warm-Up beim ESV-Bischofsheim auf dem Rhein-Main-Circuit statt. Es ist nach dem LRP-AE-Deutschlandfinale im letzten Jahr das nächste große Event für die Bischofsheimer. Mit knapp 200 Startern gehört es übrigens zu eines der größten RC-Car Rennen in Deutschland, dass innerhalb von wenigen Minuten ausgebucht war. Vor Ort übernimmt Florian Schimm das Mirco und wird wie im Vorjahr das Rennen kommentieren. Der Verein ist jedenfalls gut gerüstet für dieses Jahr. Ab 8 Uhr begann am Freitagmorgen das Training, bei dem sich die große Leistungsdichte in den drei Klassen zeigte. Um jede Zehntel wird gefightet. Samstag bei bestem RC-Car Wetter begangen die Vorläufe für die Teilnehmer und – innen auf der toll vorbereiteten Strecke. Im Fahrerlager herrschte von Beginn an reges Treiben. Setuparbeiten an den Fahrzeugen, Reifen kleben, Team-Besprechungen…. was halt dazugehört. Gute Vorbereitung ist viel Wert.
Mit am Start sind u.a. die beiden letztjährigen Gewinner Carsten Keller (OR8) und Jörn Neumann (ORE8), die derzeit in Top-Form sind. Jörn konnte beim letzten EOS-Rennen mehr als überzeugen und Carsten gewann einige der letzten OR8 Rennen zum Auftakt der Saison. Dahinter werden die jungen Wilden, wie die Kilic Brüdern, Aaron Rönick, Micha Widmaier, Sven Rodewald, Sebastian Winterstein , Luca Rau und viele mehr wie Alexander Schmitt, den Sieg nicht kampflos abgeben. Die Konkurrenz ist stark in diesen Klassen, wie auch in ORT.
Sonntag
Der Sonntag ist Finaltag und diese wurden kurzzeitig durch einen Regenschauer unterbrochen.
Etwas verspätet, aber das Rennen lief weiter. Es wurde kurz nach 19 Uhr als der letzte Sieger in einem unglaublich spannenden OR8 Finale, als nach 30 Minuten Jörn Neumann mit nur knapp 1 Sekunde Vorsprung auf Burak Kilic den Sieg holten. Wahnsinn.
OR8
- Jörn Neumann – Sworkz
- Burak Kilic – Agama
- Josef Quargraine – JQ
- Micha Widmaier – Sworkz
- Carsten Keller – Mugen MBX8
- Sebastian Winterstein – Mugen MBX8
- Berkan Kilic – Agama
- Alexander Schmitt
- Marcel Krüger – Agama
- Rene König – Mugen MBX8
- Philipp Lütgert – Kyosho
- Marcel Paul – Kyosho
- Andreas Bartels
- Timo Engelstätter – Kyosho
- Maximilian Cantarero
ORE8
- Jörn Neumann – Sworkz
- Micha Widmaier – Sworkz
- Carsten Keller – Mugen
- Burak Kilic – Agama
- Sebastian Winterstein – Mugen
- Luca Rau – Kyosho
- Berkan Kilic – Agama
- Patrick Eisenmenger
- Alexander Schmitt
- Nico Caspari
- Henrik Steiner – TLR
- Carsten Neudeck
- Philipp Lütgert- Kyosho
- Manuel Büssing
- Frank Lemke – Kyosho
ORT
- Maximilian Cantarero
- Andreas Bartels
- Christian Hahlen
- Frank Lemke – Kyosho
- Manuel Arndt
- Max Heydenreich
- Moritz Kamm
- Frank Heydenreich
- Jörg Schwall
- Stefan Weber
- Ricky Weizenhöfer
- Tobias Grahlow
- Steven Sattler
- Thomas Wiescholek
- Patrick Grübel
Alle Ergebnisse findet ihr hier:–Schaut ihr–
Rückblick
Im ersten Vorlauf zeigte sich Burak Kilic in bestechender Form. Derzeit legte er in OR8 und ORE8 die Bestzeit hin, wie Andreas Bartels in Truggy. Im zweiten Vorlauf setzten sich andere Piloten durch. Schaut selbst auf das Ergebnis nach Vorlauf 2. RC-Rennsport ist vor Ort und fotografiert mit. Schaut bei Marcus Krause von RC-Rennsport vorbei : – – Hier klicken – –
Übrigens gibt es die Ergebnisse LIVE bei RC-Timing. Jeden Trainings-, Vorlauf- und Finallauf könnt ihr einsehen: –Schaut ihr–
Nach Vorlauf 5 sah es an der Spitze wie folgt aus:
OR8
- Burak Kilic – Agama
- Josef Quargraine – JQ
- Jörn Neumann – Sworkz
- Micha Widmaier – Sworkz
- Berkan Kilic – Agama
- Carsten Keller – Mugen MBX8
- Sebastian Winterstein – Mugen MBX8
- Maximilian Cantarero
- Jan Sievert – Mugen MBX8
- Maik Wiesweg – Mugen MBX8
ORE8
- Jörn Neumann – Sworkz
- Micha Widmaier – Sworkz
- Burak Kilic – Agama
- Sebastian Winterstein – Mugen
- Carsten Keller – Mugen
- Berkan Kilic – Agama
- Luca Rau – Kyosho
- Frank Lemke – Kyosho
- Jarno Pijpe – Sworkz
- Alexander Schmitt
ORT
- Frank Lemke – Kyosho
- Maximilian Cantarero
- Andreas Bartels
- Christian Hahlen
- Max Heydenreich
- Moritz Kamm
Die Strecke und das Umfeld wurden im Vorfeld optimal vorbereitet, um den Teilnehmern ein tolles Rennen auf der anspruchsvollen Strecke mit den zahlreichen Sprungelementen zu bieten.
Von dem überdachten Fahrerstand haben die Fahrer einen guten Überblick auf die 330 Meter und 4 – 4,5 Meter breite Strecke. Als Streckenbegrenzung dienen sandbefüllte Feuerwehrschläuche und Curbs. Die Strecke besteht aus einem Untergrund von 70% Lehm und 30% Kunstrasen. Sollte es Regnen, gibt es ein Entwässerungssystem für Regenwasser. Beeindruckend ist die 50 Meter lange Startgerade, die dreifache Sprungkombination, zwei Ecktables mit mehrfacher Sprungkombination, der große Doppelsprung uvm.. Auf der Strecke werden Mensch und Material gefordert, ganz dem Rennen würdig. Ein weiteres Highlight ist die Flutlichtanlage.
Übrigens gibt es die Ergebnisse LIVE bei RC-Timing: –Schaut ihr–
Hier nun ein Video vom letzten Jahr – 2017:
Quelle: Das Team des ESV Bischofsheim e.V. (Thomas Fuchs)
11TH INTERNATIONAL WARM-UP AUF DEM RHEIN-MAIN-CIRCUIT – Danke
2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V. – Bilder Teil 2
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