Mit viel Spannung fieberten viele RC-Car Begeisterte dem Tag der offenen Tür beim RC-Speedracer e.V. auf deren Motodrom in Bernau bei Berlin entgegen. Durch das schöne Wetter der letzten Wochen waren viele schon „heiß“ mit ihren Fahrzeugen auf der Strecke bzw. den beiden Strecken zu fahren. Die Vorbereitungen liefen bei dem Verein auf Hochtouren, sodass die Anlage in einem großartigen Zustand zum 1.Mai 2018 vorbereitet war. Für den Verein ist dieser Stichtag der Beginn in die Outdoor-Saison.
Gekommen waren viele Fahrer aus dem Off- und Onroadbereich mit den verschiedensten Fahrzeugen von 1/10 bis 1/8. Erlaubt war bis 1/8 und 1/5 (Onroad) alles, hauptsache Spaß haben und einen schönen Tag mit anderen RC-Car Piloten verleben. Genutzt wurde das Zuschauerfahren von den Besuchern des Events. Das Gute war, dass nebenan ein großes Simson-Treffen war, welches tausende Zuschauer anzog. Für den Verein und uns als Modellsportler war dies eine gute Gelegenheit, mehr Zuschauer und Besucher an die Rennstrecke zu locken. Wer selbst fahren wollte, der bekam die Gelenkheit. Rund um die Strecke gab es genug Möglichkeiten mehr über das Hobby zu erfahren. Dazu standen die Mitglieder und Fahrer zur Verfügung, wenn den Fragen auftauchten.
Verhungern musste niemand. Es wurde gegrillt. Für Speiss und Trank war wie immer gesorgt. Für den RC-Speedracer e.V. und die Teilnehmer war es ein gelungener Start in die Saison. Schaut einfach mal vorbei beim RC-Speedracer e.V., der zwei tolle Rennstrecken sein eigen nennt. Egal ob zum Rennen und Training. Ihr seid herzlichst eingeladen.
Mehr über den Verein erfahrt ihr hier: RC-Speedracer
Unsere Partner: , , , , ,
, ,
#mikanews