SK-Lauf West und NRW-Cup im Münsterland

Beim Modellsport Münsterland e.V. stand am letzten Wochenende ein SK-Lauf West in den Klassen Offroad 1/8 und gleichzeitig der NRW-Cup auf dem Terminplan. Insgesamt 73 Starter kamen auf die tolle Rennstrecke und kämpften um den Sieg in ihren Klassen und natürlich wollten ihr Punktekonto aufstocken.

Über das Wetter brauchten sich die Teilnehmer nicht beschweren. Die angekündigten Unwetter blieben aus, was keinen störte. Lediglich Sonntagmorgen war der Kunstrasen feucht, der jedoch durch das warme Wetter und den Sonnenschein schnell abtrocknete. So konnten sich alle auf ihr Rennen und das Setup der Fahrzeuge konzentrieren. Rundum war es eine gelungene Veranstaltung beim Modellsport Münsterland e.V., der gut vorbereitet war.

Mit 28Teilnehmern war die Klasse OR8 Hobby gut besucht. Pascal Morzeck siegte nach dem 30 minütigem Finale mit einer Runde Vorsprung auf Michael Gerund und Christian Wolschke.

In der Klasse ORE8 war es Sascha Hellemeister, der den Einheimischen Michael Thamm und Dirk Summe hinter sich lassen konnte.

Bei den „Tops“, also die Fahrer der Klasse OR8 siegte ein alter Bekannter mit Maik Wiesweg vor Julian Heitjan, dem nur 6 Sekunden nach den 30 Minuten im Finale zu Platz 1 fehlten. Toll gefahren. Dritter wurde Jannis Bomers vor Marcel uske und Patrick Sinner.



Eins sei noch erwähnt. Auf Platz 19 landete der erst fünfjährige Levin Elfering. Papa war natürlich Stolz auf seinen Sohn und sein Heimatverein der Modellsport Münsterland e.V. steht voll hinter ihm. Levin konnte den Pokal für den besten Junior in den Händen halten bei der abschließenden Siegerehrung. Er war sichtlich stolz.


Levin und sein Papa

Danke an den Modellsport Münsterland e.V. für das schöne Rennwochenende. Michael Thamm bekam nun Entlastung bei der Rennleitung mit Rennnleiter Johannes Vorbrink, der einen guten Einstand feierte. Danke an die Damen für den Imbiß und natürlich an alle Helfer vor Ort. Top gemacht.

Das Ergebnis:

Bildergalerie

Quelle / VereinModellsport Münsterland


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,   ,  , 


Weitere Links

2.LAUF DER RSN VOM 28.05.2016 BEIM MODELLSPORT MÜNSTERLAND

Chassisfokus JQ Racing Grey Edition – Sascha Hellemeister

#mikanews