Geilo. Breit und ein optischer Leckerbissen ist ein Porsche, der für viele ein Traumwagen ist. Damit ihr euch diesen Traum nicht nur nach Hause holen, sondern im Wettkampf gegen andere Porschefahrer messen könnt, gibt es als vierte Klasse in der RCK-KleinSerie den Porsche GT2 Cup.
Als Fahrzeug dient das Tamiya TA-02SW Chassis in der Porsche GT2 Cup Klasse. Kurzer Radstand, breite Hinterachse und passend dazu gleich breite Reifen.
Diese Klasse im Rahmen der RCK-KleinSerie wird einfach STANDARD sein, also weichen kaum vom Baukastenzustand ab. Reifen, Motor, Tuning – das wird alles sehr sehr serienmäßig.
Es soll eine kostengünstige Klasse sein. Motor und Reifen werden für die Klasse noch vorgestellt.
Technische Details zum Reglement werden folgen. Kugellager werden wohl erlaubt sein, falls jemand schon einen TA-02SW erwerben möchte.
Mit der GT2 möchten wir die Hobbyfahrer unter euch ansprechen, die Wert auf eine optisch wirklich tolle Karosserie legen und sich gerne enge Fights in beherrschbarer Geschwindigkeit liefern wollen.
Natürlich ist die GT2 unter diesen Voraussetzungen auch eine sehr interessante Klasse für Renneinsteiger, so Stefan Klein von RC-KleinKram in seinem Post.
Wie geht es jetzt weiter? Über den Juli verteilt wird RC-KleinKram folgendes veröffentlichen:
– ein finales Reglement
– eine eigene Website für die RCK-KleinSerie
– eine eigene Facebook Seite für die RCK-KleinSerie
– die ersten Termine in den einzelnen Regionalgruppen
Quelle: RCK-KleinSerie! www.nur-kleinkram.de und Tamiya
Weitere Links
#mikanews #KleinSerie