1. Deutsche DR!FT – Meisterschaft in Dresden

Im letzten Jahr begann die Auslieferung eines Projektes, was manch einer als Ding des Jahres bezeichnete. Klar, zum RC-Car gibt es einige Unterschiede und für Outdoor eher ungeeignet, hat der DR!FT-Racer durchaus schon sehr viele Fans gefunden. Ein Fahrzeug für Zwischendurch würde man meinen, welches in nahezu jede Jackentasche passt. Gesteuert wird dieses mit dem Smartphone. Sowas hat ja nun fast jeder in seinem Besitz.



Der DR!FT-Racer wurde von Sturmkind entwickelt und genau diese Firma richtet die 1. DDM vom 27. Bis 29. Juli in der Neustädter Markthalle in Dresden aus. Jeder der einen DR!FT-Racer besitzt, ist zu dem ersten großen Event in die sächsische Landeshauptstadt Dresden eingeladen. Im Rahmen der drei Tage sind spannende DR!FT-Disziplinen geplant. Langeweile sollte bei den geplanten Programm ebenfalls nicht aufkommen.



Jeder Teilnehmer erhält ein offizielles DDM-T-Shirt und nimmt automatisch an der großen Tombola mit wertvollen Sachpreisen im Wert von über 4000 € teil.



Ihr seid willkommen, egal welchen Leistungsstand ihr habt. Vor Ort werdet ihr viel von dem Entwicklungsteam um Michael Müller und anderen Besitzern der DR!FT-Racern lernen können. Hauptsache Spaß soll es machen.

Was gibt es in Dresden:
DR!FT-Hauptklasse
  • originale DR!FT-Racer mit Originalkarosserie sind zugelassen
  • die originalen DR!FT Racer dürfen nicht verändert werden
  • die Lackierung Dabei spielt es jedoch keine Rolle, ob die Karosserien Originalfarben haben oder selbst lackiert wurden. Für Eigenbau-Karosserien gibt es die Dr!ft-Nebenklasse.
DR!FT-Nebenklasse
  • alle Eigenbauten erlaubt, die auf Basis eines DR!FT-Racers
  • DR!FT-Racer-Mechanik muss dabei als Antrieb verwendet werden
Rahmenprogramm

Im Rahmenprogramm der DDM werden Wettbewerbe gefahren, welche nicht in die Gesamtwertung einfließen werden.

DFC: DR!FT-FREESTYLE-Contest

Hier dürfen sowohl DR!FT-Racer der Hauptklasse, als auch der Nebenklasse gefahren werden, die eine Kür mit ihren Fahrzeugen präsentieren dürfen

DCC: DR!FT-CUSTOMIZED-Contest

Eure Karosserie wird bewertet von einer Jury.

DR!FT Bergrennen

Wie es heißt, geht es um ein DR!FT Bergrennen. Die Strecke steht über die drei Tage zum Training frei.

Die Wettbewerbe

1.Racetrack Einzelzeitfahren (Qualifikation)

2.DR!FT-Parallel Slalom: Don´t touch the ping pong balls!

Gymkhana DR!FT-Parcours

DR!FT-DRAG-RACE

DR!FT-Race (Das große Finalrennen. Es treten immer 10 Fahrer auf der großen, noch unbekannten DR!FT-DDM-Rennstrecke gegeneinander an.)

Race of DR!FT-Champions (Die besten Einzeldisziplinen tretten auf einer noch unbekannten Sonderstrecke gegeneinaner an.)

Gesamtwertung: (Aus den Ergebnissen der DR!FT-Wettbewerbe 1 bis 5 wird die Gesamtwertung errechnet. Die Sonderwettbewerbe und Wettbewerb 6 fließen nicht in die Gesamtwertung ein.

Sonderwettbewerbe und Rahmenprogramm:

  • DCC: DR!FT-Customized-Contest
  • DFC: DR!FT-Freestyle-Contest
  • DR!FT-Bergrennen

Den Zeitplan und noch weitere Infos zum Event findet ihr hier auf der Eventseite. Dort könnt ihr eure Nennung abgeben und an der ersten Meisterschaft um die 45 Pokale in den Wettbewerben mitkämpfen: –Hier zur Veranstaltung–

Quelle: DR!FT-Racer

Weitere Links

#mikanews