Die aktuelle Saison ist fast am Ende angelangt. Den Abschluss wird das TOS-Masters im Oktober 2018 für dieses Saison sein, die in ihrem fünften Jahr ist. Wir nutzen den Moment einen Blick auf die Statistik zu werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr eine Steigerung, was durchaus mit der neuen Klasse „Fun 17,5“ zu tun hat, aber auch die anderen Klassen konnten einen leichten Zuwachs vermelden. Wir haben ein paar Daten zusammengefasst der Saison 2017/18.
- Nord: 6 Rennen
- West: 6 Rennen
- Mitte: 6 Rennen
- Süd: 6 Rennen
Gesamtstand aller Klassen der vier Divisions des TOS 2017/18:
- TOS Modified = 92
- Stock = 255
- Formel = 134
- FWD 13,5 = 84
- Fun 17,5 = 65
Ergibt zusammen 630 Starter, wobei Doppelstarter (die mehrere Klassen fuhren) nicht berücksichtigt wurden, d.h. es sind ein paar weniger Starter, als die 630. Damit gehört die Tonisport Onroad Series zu zweitgrößten Rennserie hinter der HPI-Challenge, wobei ein direkter Vergleich nur schwer machbar ist. Das TOS ist noch nicht im Osten und Österreich vertreten, dann gibt es im Vergleich deutlich weniger Rennen im Jahr. Dafür steht das TOS-Masters jedem offen, quasi der Endlauf und Saisonhighlight mit Pokalübergabe und Ehrung der Podestplätze der vier Divisions mit Sachpreisvergabe.
Mal schauen, wie die Entwicklung in der kommenden Saison weitergeht. Erstmal steht das TOS-Masters im Oktober an. Mehr hier darüber:
–Zum TOS-Masters–
Die Statistiken der vier Divisions:
Quelle und zur Rennserie: Tonisport Onroad Series
Weitere Links
#mikanews