Sommer-Cup zum „Großen Preis von Höckendorf“

Nach der Sommerpause und dem Deutschlandfinale zum Fighter- und Tamiya-Euro-Cup startete am 26.08.2018 der Große Preis von Höckendorf mit dem Sommer-Cup.

Die Strecke ist immer eine Reise wert und vor der Tamiya-Euro-Cup „Revance“ am kommenden Wochenende eine gelungene Generalprobe. Zufrieden zeigte sich der MSC-Höckendorf mit der zahlreichen Teilnehmern. Bei guten Wetter begrüßte Rennleiter Thomas Kroh die Fahrerinnen und Fahrer zu dem Event auf die kurvenreiche und anspruchsvolle Strecke.



Gefahren wurden die Klassen Tourenwagen, M-Chassis und die Fighter-Buggys, die im neuen Tamiya-Euro-Cup ab der neuen Saison mitgefahren werden. Da als Fighter-KIDS Klassen, um den jüngsten Teilnehmer neben dem Fighter-Cup, eine weitere Möglichkeit zum fahren zu bieten. Der Vorteil liegt für die jungen Piloten auf der Hand. Bei den Rennen lernen sie andere Klassen kennen und können von dem Erfahrungsaustausch von den erfahrenen Piloten lernen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, ein anderes Fahrzeug zu probieren.



In allen Klassen wurde um jeden Platz und Position gekämpft, wobei die Tourenwagenklasse am spannensten war. Im Finale gab es drei verschiedene Laufsieger, was dies eindrucksvoll unterstreicht. Siegreich war Robert Partzek. Unterschiede gab es in der Fahrzeit, von 5 – 10 Minuten war je nach Klasse alles bei. Für Race-Trucks galt dies nicht. In dieser Klasse gab es ein Finale mit 20 Minuten Fahrzeit. Da war hohe Konzentration gefragt. Schnell war ein Deckel getroffen und ein Abflug war kaum zu vermeiden. Elektro-Fahrer kennen diese Fahrzeiten eigentlich nicht. 20 Minuten sind eine lange Zeit. Tobias Wernicke konnte dieses Finale mit einer Runde Vorsprung vor Harald Weikard und Timo Wernicke gewinnen.

Um 17.22 Uhr war das Rennen zu Ende. Vielen Dank an die super Organisation und tolle Atmosphäre bei dem Rennen. Für das leibliche Wohl war durch Holger Janik gesorgt. Für die „Revance“ war dies eine gelungene Generalprobe. Dies ist

Vielen Dank an die rasende Reporter Pierre und Peter Wellhöfer für die Infos und Bilder.

Endergebnis: –Hier das komplette Ergebnis–

Fighter Race
  1. Dietze, Karl
  2. Blaas, Bruno
  3. Blass, Oskar
Tourenwagen Sport
  1. Glashagen, Jörg
  2. Zirkler, Holger
  3. Wernicke, Tobias

B-Finale: Oehme, Eric

Super Tourenwagen
  1. Patrzek, Robert
  2. Zeidler, Dominik
  3. Weikard, Harald
Truck-Race
  1. Wernicke, Tobias
  2. Weikard, Harald
  3. Wernicke, Timo
M-Chassis
  1. Dietrich, Tobias
  2. Zumpe, Stefan
  3. Dietrich, Julia
Buggy Offen
  1. Dietze, Gunnar
  2. Berthold, Christian
  3. Dietrich, Julia
Formel
  1. Janik, Sven
  2. Kroh, Peter
  3. Dietrich, Uwe
Siegerbilder:


Bildergalerie vom Rennen:


Zum Verein: MSC-Höckendorf

Weitere Links

#mikanews