Am Wochenende fand der zweite Lauf zum 2018 Nitrocross Cup by RMV beim MAC Brombachsee am 8./9.September 2018 statt. Veranstaltungsort wardas Vereinsgelände des M.A.C. Brombachsee e.V. mit deren ca. 310 Meter langen permanenten Off-Road-Rennstrecke. Als Untergrund wird auf Kunstrasen gefahren. In dem Streckenlayout befinden sich Sprünge, Steilkurve, kleine Table, und ein 3-er Sprung. Für die Abgrenzung des Layouts gibt es Erdwälle, Leitplanken, Holzbanden, Autoreifen und gefüllte Feuerwehrschläuche.
Die Vorläufe starten am Sonntag um 9:30 Uhr bei toller Stimmung, viel Spaß und Rennaktion auf der Strecke. Ganz vorne mit dabei, Johannes Schropp, der mit einem Serpent SRX8E in der Klasse Elektro Buggy antritt. Der 19 jährige Johannes hat mit bereits 5 Jahren angefangen und bis heute steht’s mit einem Lächeln beim Rennen. Sein Leitspruch lautet: Fährste quer siehste mehsind junge Fahrer. Gut so, für Nachwuchs ist gesorgt.
Johannes Schropp – 19 Jahre – Serpent SRX8E
Dirk Kirchwehm – Mugen MBX7TR – amtierende Ü40 Deutscher Meister
Josef Weiß – Mugen MBX8 – 54 Jahre
Nach den Finals ergab sich folgendes Ergebnis mit den Pokalgewinnern im Bild.
RMV sagt Danke an die beiden Ausrichtern des Nitrocross Cup 2018. Einmal an den MC Welden e.V. und den MAC Brombachsee e.V. und allen Teilnehmern. 2019 geht es weiter.
Mehr erfahrt ihr bei RMV-Deutschland zu dem Event. Sichert euch die Teilnehme bei den Events und lernt mehr über eure Fahrzeuge.
Quelle: Firma RMV-Deutschland
Weitere Links
#mikanews
#mikanews