1.Lauf zum Halle-Leipzig-Cup 2018/19 in Leipzig

Der Saisonauftakt zum Halle-Leipzig-Cup 2018/19 hatte am Samstag des ersten Adventswochenendes in Leipzig auf der neugestalteten Streckenführung mit dem freien Training begonnen. Klar, dies wurde gleich ausgenutzt und einige Akkus ausgequetscht, um die Fahrzeuge perfekt für das Rennen am Sonntag vorzubereiten. Fahren fahren fahren, wozu sonst sind die RC-Cars da!



Für das Rennen war der Veranstalter gut vorbereitet, wie sich am Samstag auf und neben der Strecke zeigte. Die letzten Vorbereitungen gab es am Sonntagmorgen vor den Vorläufen. Gruppeneinteilung – Check, Zeitplan – Check, dann ausgehangen, Fahrerbesprechung und schon konnte der Renntag beginnen. Kurzfristig gab es mit Tom Krägeski  zu verzeichnen. Tom nutzte das Rennen als Training für das am kommende Wochenende stattfindende EWS Rennen in England. Am Start waren übrigens Fahrzeuge vorallem von Mugen, Xray und ARC vertreten.

Die Schlüsselstelle des Rennens war die Schikane auf der Strecke, auf der man Zeit gutmachen konnte oder eben verlor. Nach den Vorläufen ging es in die drei Finalläufe, die durchaus spannend waren und von Karsten Hartinger kommentiert wurden. Durchsetzen konnten sich in allen Finals die Fahrer von dem ersten Startplatz, außer im B-Finale Hobby. Hier konnte Thomas Kaufmann noch Andreas Jäkel auf den zweiten Platz verdrängen.

An dieser Stelle ein paar Bilder vom Event:

Daniel Kohlhaupt klebte noch Reifen am Sonntagmorgen
Kleiner Schreibfehler

Endergebnis:

Bilder vom Rennen:

Infos zur Rennserie findet ihr hier: –Zur Rennserie–

Die Vereine des HCL:  Racing Center Leipzig und MSC Halle 

Weitere Links

Entscheidung in Leipzig der HPI-Challenge

3.Lauf zum Halle-Leipzig-Cup 2017/18 in Leipzig

CHASSISFOKUS Yokomo BD9 – Tim Benson

Informationen zum Mugen Seiki MTC1 von Patrick Beck

#mikanews