Einige von Euch werden ein sehr schnelles junges Mädchen vermisst haben. Die 13 jährige Malin Karlsen aus Norwegen war sehr erfolgreich auf den verschiedensten Strecken in Europa unterwegs und durch ihre guten Ergebnisse sehr bekannt. Beim weltberühmten Reedy Race of Champions erhielt sich eine Einladung, welche nur wenigen in ihrer RC-Car Karriere vergönnt ist. Ihr Vater und sie hatte eine eigene Rennstrecke gebaut. Als erste weibliche Fahrerin erreichte Malin das A-Finale bei der Euro Offroad Serie und einer EFRA-Europameisterschaft.
Leider verbot ihr der Motorsportverband (www.nmfsport.no) eine weitere Teilnahme an Rennen und entzog ihr die Lizenz.
Mit dieser ins Leben gerufenen Petition soll der norwegische Motorsportverband (www.nmfsport.no) zum Umdenken bewegt werden, damit der Verband das „lebenslange Verbot“ zu überdenken und ihr irgendwann in der Zukunft eine Lizenz zu erteilen! Es geht darum, dass Malin wieder fahren darf, da sie nach norwegischen Recht zu jung war. Da gibt es in Norwegen wohl eigenartige Gesetze.
Aktuelles und Gutes gibt es von Malin auf Facebook zu lesen. Das sagt wohl alles, dass sie wieder dabei sein kann, wenn Sie möchte. Ihr Vater erhielt einen Anruf nach der Petition, in dem mitgeteilt wurde, Malin könne die nationale Lizenz bekommen. Damit steht ihr der Weg offen:
Hier gelangt ihr zu Petition: –Hier klicken und unterzeichnen–
Quelle: Facebook Malin Karlsen / The Petition Site
Weitere Links
EFRA EURO 2016 – Neumann neuer Europameister 4WD IN VALLADOLID/SPANIEN
#mikanews