Chassisfokus MTS FFV3 – Wolff Hoffmann

Die Fronti-Klasse lebt. Gerade als wir einen Blick auf den MTS werfen konnten, wurde von Xray der T4F angekündigt. Dieser wurde am 22.02.2019 schließlich offiziell vorgestellt und ging in den Handel.


Unser Titelbild

Der MTS mit der Bezeichnung FFV3 ist ein interessanter FWD, welcher bereits vormontiert ausgeliefert wird. Zahlreiche Features, wie CVDs, Kohlefaserteile, Riemenantrieb, Stabis sind enthalten und das zu einem Preis von unter 300,00 €. Über die Performance des Fahrzeuges konnten wir uns direkt beim Rennen überzeugen. Wolff Hoffmann, eigentlich in der Drift-Szene unterwegs, pilotierte sein Fahrzeug auf den zweiten Platz im Fun Cup bei der BWS und wurde nur von einem „normalen“ Tourenwagen mit Allradantrieb geschlagen.


Wolff Hoffmann

Wolff ist schon lange im RC-Car Bereich dabei und fuhr nahezu jede Elektro-Klasse, seit er im Jahr 1989 sein erstes Rennen fuhr. Der 42 jährige Berliner ist bei den Drift Freaks Berlin im Team und wie schon der Name besagt, liegt sein Schwerpunkt bei den Drift-Fahrzeugen. Sein erstes Fahrzeug war ein Graupner Stadium Truck und dann ein Team Losi JRXT, bis es ihn über Tourenwagen zu den Driftern zog. So kann es gehen. Nachdem in Berlin die Drifthalle geschlossen werden musste, entschloß sich Wolff in der Fun-Klasse mit einem FWD bei der BWS mitzufahren. Der Spaß soll im Vordergrund sehen.



Hier nun ein Blick auf Wolff sein Fahrzeug und die Technik:



Fahrzeug – MTS FFV3

Motor – RC OMG 21,5 Strike

Fahrregler –RC OMG Polaris DR120A X2

Akku – Ruddog LiHV 6000 mAh



Reifen – Team Powers 26A (handout)

Servo RC OMG D3 LP-BF15S

Sender – Sanwa M11X



Empfänger – RC OMG Prototyp

Karosserie – Protoform Europa

Werkzeug – Revolution Design

Ladegerät – Graupner Polaron



Sturz vorn /hinten: -1,5° / -1°

Spur:

Nachlauf vorn:

Vorspur hinten: -1,5°

Stabi vorn / hinten: 1,6 mm / 1,6 mm

Dämpferöl vorn / hinten: 30 WT / 35 WT

Ölsorte: Team Associated

Federn vorn / hinten: MTS medium / MTS soft

Differenzialöl vorn: 500.000

Bodenfreiheit vorn / hinten: 5,5 mm / 5,5 mm



Tuning:
  • Serie

Importeur: LMI-Racing

Weitere Links

MTS 1/10 Electric FFV3 Pro Baukasten

Der Xray T4F ist da!

CHASSISFOKUS YOKOMO YD-4 – WOLFF HOFFMANN

Tamiya FF03 – Fronti Projekt KR-MF

Chassisfokus MTS T3 – Henrik Heitsch

#mikanews