Marcel Schneider mit Doppelsieg beim Triple-Days

Am 30./31.März 2019 stand das Saisonende in der Halle mit dem 3.Lauf zur den Triple-Days beim AMC-Langenfeld e.V. auf dem Programm. Der Samstag begann wie gewohnt mit dem freien Training in der Sporthalle „Auf dem Sändchen“ in Langenfeld. Diese wurde für das Rennwochenende zu einer Offroad-Arena mit Fahrerlager und einem Imbiß zur Verköstigung der Teilnehmer umgestaltet. Dies erledigten die AMCler mit gewohnter Professionalität und Unterstützung. Die Strecke war wie gewohnt, was für die Offroader und Thomas Möthe war u.a. dafür verantwortlich.


Die Strecke

Bei diesem Rennen konnte sich ein Fahrer zwar knapp, aber mit zwei Siegen in die ewige Siegerlisten dieser Rennserie eintragen. Nach seinem letzten Doppelsieg beim NRW-Offroad Cup in der Racing Arena Limburg war Marcel Schneider erneuert in 2 und 4 WD erfolgreich. Ihm folgte dicht dahinter Jens Becker, für den ein Sieg möglich war. Jeweils ein Finale konnte er gewinnen, aber mit besserem Ende für Marcel, der je zweimal im Ziel vor ihm war. Dafür war Jens in ORETR2 erfolgreich vor dem erfahrenen Mickey Wiedbrauk und Maik Diel.



Der schnellste Käfer war Dietmar Wendt. Glückwunsch. Sehr gut das Ergebnis der jünsten Piloten in der Fun Klasse. Diese Klasse ist extra für die Kids im Rahmen vielen Veranstaltungen des AMC-Langenfeld e.V. integriert. Hier treten diese Teilnehmer gegeneinander an und sammeln so ihre ersten Rennerfahrungen. Im Rahmen solcher Rennen eine tolle Möglichkeit, sich Unterstützung, Tipps und Tricks von den erfahrenen Fahrern zu holen. Super Aktion.

Hier die Ergebnisse:
ORE2WD
  1. Marcel Schneider
  2. Jens Becker
  3. Swen Braciak

B-Finale: Dirk Kirchwehm

C-Finale: Kai Killmann


Quelle: Facebook Marcel Schneider

ORE4WD
  1. Marcel Schneider
  2. Jens Becker
  3. Thorsten Schmitz

B-Finale: Lukas Ritz

C-Finale: Maurice Klein


Quelle: Facebook Marcel Schneider

ORETR2
  1. Jens Becker
  2. Mickey Wiedbrauk
  3. Maik Diel

B-Finale: Nino Wolff


Sieger der Klasse Truck. Danke an Hanno van den Boogaard für die Bilder

Käfer
  1. Dietmar Wendt
  2. Ralf Weyn
  3. Hans-Günter Blum


Fun
  1. Josephine Klein
  2. Nico Sempf
  3. Jonas Triesch


Das komplette Ergebnis findet ihr hier:


Danke Hanno van den Boogaard für die Infos. Schaut auf seinem YouTube Kanal vorbei. Dort findet ihr tolle Videos. Livestreams und mehr vom AMC-Langenfeld findet ihr auf dem YouTube Kanal des Vereins , wie hier den Livestream vom Rennen:


Quelle: Marcel Schneider – Facebook

Mehr über die Rennserie erfahrt ihr hier: Amc-langenfeld.blogspot.de
Weitere Links

Doppelsieg beim Auftakt des NRW Offroad-Cups für Marcel Schneider

Vintage 1:10 RC Off-Road Meeting in der Racing Arena Limburg

Triple Days – Round 2

Xray Racing Series beim HK Cup in Hürtgenwald

#mikanews