Der letzte Lauf zur Berlin-Winter-Series ist nun Geschichte. Nach einen tollen letzten Rennwochenende kann der Veranstalter ein positive Fazit ziehen. Wie Patrick Sommer mitteilte, gab es hier und da noch Verbesserungspotenzial. Dies wird für die kommende Saison im nächsten Winter berücksichtigt, um sich weiter qualitativ zu steigern. Aus unseren Reihen gab es ein kleine Überraschung für Patrick Sommer und die Modellbau-AG in Form einer von Franzi lackierten Karosserie im Design der Berlin-Winter-Serie, welche von Henrik Heitsch von LMI-Racing gestiftet wurde. Vielen Dank dafür an Henrik und Franzi.
Nachdem am Samstag ein Vorlauf nach dem Training gefahren wurde, ging es am Sonntag weiter. Es standen noch zwei Vorläufe auf dem Programm mit den anschließenden Finals. Aufgefallen in den Finals ist, dass sehr fair gefahren wurden, obwohl es teilweise sehr eng zuging. Man konnten erkennen, dass die vielen Rennen zu einer Steigerung des fahrerischen Könnens der Teilnehmer zu sehen war. Training zahlt sich aus, wie auch der Erfahrungsaustausch untereinander. Sieht man auf die Modellbau-AG von Beginn zu heute, konnten sich Kevin Buschke, Sascha Göhring und Daniel Lindt deutlich steigern.
Wie zu jedem Event, gab es Siegerplatten zur Siegerehrung und Sachpreise von LMO-Racing, welche unter den Teilnehmern verlost wurden. Danke, wie ein Dank an Ralph Schmidt für die tolle Arbeit in der Zeitnahme während der Saison, Sebastian Müller in der TA mit Kevin und Sascha. Diesmal war Philipp Richter der Moderator mit Ronny Amft und Patrick Sommer, die sich untereinander gut austauschten. Super, wenn wir bedenken, dass alle Drei auch fuhren. Respekt.
Die Ergebnisse des Tages im Überblick:
EB
17,5 Turn Hobby
- Stefan Schulz – Xray
- Heiner Thiersch – Xray
- Julius Johannes Schäfer
- Patrick Sommer – Awesomatix
B-Finale: Alexander Bremer
13,5 Turn Stock
- Stefan Schulz – Xray
- Michel Zierold – Awesomatix
- Martin Henschel – ARC
- Thomas Pannwitz – Tamiya
- Dennis Fadtke – ARC
- Rico Tonert – Xray
- Erik Pauling – Tamiya
- Robert Patrzek
B-Finale: Mirko Morgenstern
EGF1
- Stefan Schulz
- Alexander Bremer – Roche
- Dennis Fadtke
EA
- Ramon Simmrock
- Stefan Schulz
- Henry Gorowicz
- Ronny Amft – Capricorn
Sportsman 21,5
- Wolff Zahr-Hoffmann
- Andreas Schütt
- Axel Freiberg
- Eberhard Beck
Fun Cup
- Holger Zirkler
- Andreas Alsdorf
- Wolff Zahr-Hoffmann – MTS
B-Finale: Renè Donath
C-Finale: Alexander Schmeißer
Wie es in der nächsten Saison weitergeht, erfahrt ihr zeitnah.
Weitere Links
#mikanews