1.SK-Lauf Ost Offroad 1/8 beim MSC-Halle e.V.

Ein wenig versteckt liegt in der Nähe der Saale und der Eissporthalle die 270 Meter lange Bahn der Hallenser Modellsportfreunde. In den letzten Wochen wurde an der Strecke gearbeitet, damit diese für den SK-Lauf in einem Top-Zustand ist. Die Strecke ist 3-4 Meter breit und besteht fast komplett aus einer Lehmschicht. Ein riesiger Sprunghügel, mehrere kleine Einfachsprünge und ein Dreifachsprung sind die Tücken, die es auf einer Runde zu überqueren gilt. Am besten ist die Bahn für 1:8 Buggys geeignet, aber auch Modelle im Maßstab 1:10 können dort fahren.


Die Strecke des MSC Halle


Der Fahrerstand ist überdacht, befindet sich in der „2. Etage“ und lässt einen guten Überblick zu allen Streckenabschnitten zu. Druckluft zum Reinigen der Fahrzeuge und 220V-Stromanschlüsse sind vorhanden und machen das Arbeiten am Modell bequemer.



Hier findet am 04. und 05.05.2019 der 1.SK-Lauf 5 statt. Hier die Links zum Rennen:

Zum Verein: MSC-Halle

Weitere Links

Bildergalerie! SK-Lauf Ost beim MSC-Halle am 13./14.Mai 2017

Rückblick! SK-Lauf Ost beim MSC-Halle am 13./14.Mai 2017

Bildergalerie! SK-Lauf Ost beim MSC-Halle am 13./14.Mai 2017

SK-Lauf Ost beim MSC-Halle am 13./14.Mai 2017

#mikanews