EOS R5 in Andernach / Deutschland

Ab heute ging es in der Euro Offroad Series auf der Outdoor-Strecke der Arena33 weiter mit dem fünften Saisonlauf auf der Strecke, die noch in diesem Jahr für die Deutsche Meisterschaft der Austragungsort sein wird. Eine tollen Service gibt es von XRS Poland auf ihrem Youtube-Kanal. Dort gibt es einen Livestream vom Rennen. Ansonsten könnt ihr wie gewohnt, den Onlinestream bei MYRCM mitverfolgen und die Ergebnisse euch von unterwegs oder zu Hause in Ruhe ansehen und mitverfolgen. Mal schaun, wer diesmal siegreich sein wird. Morgens war es am Freitag jedenfalls nass gewesen, sodass alle auf trockenes Wetter hoffen. Danach wurde es besser und bis spät in die Abendstunden wurden die Vorläufe gefahren. Als so langsam die Dämmerung anbrach, waren die Vorläufe beendet und so zogen die Teilnehmer in Richtung Nachtruhe.


Die Strecke – Quelle: Euro Offroad Series

Samstag stand im Rahmen der Finals und Entscheidungen in den ersten drei Klassen, bevor es mit 4WD und Stadium Truck Modified weiterging. Nun kurz die ersten Ergebnisse mit wenigen Überraschungen. Tim Kunz und Marcel Röttgerkamp musste sich auf heimischen Boden Christian Stanglmeier geschlagen geben, Jens Becker brillierte in Stadtium Truck und Michal Orlowski siegte mal wieder in 2WD. Dahinter mit Daniel Kobbevik eine „kleine“ Überraschung.

EOS 2 WD 13.5

  1. Christian Stanglmeier
  2. Tim Kunz
  3. Marcel Röttgerkamp

Die ersten drei. Quelle: Xray Germany Facebook

EOS 2 WD Buggy 1:10 Electric

  1. Michal Orlowski – Schumacher
  2. Daniel Kobbevik – Xray
  3. Joona Haatanen – Team Associated

Die ersten drei. Quelle: Xray Germany Facebook

EOS Stadium Truck 2 WD 1:10 E

  1. Jens Becker – Xray
  2. Christophe Dupuis – Team Associated
  3. Sven Rudig – Team Associated

Die ersten drei. Quelle: Xray Germany Facebook

Sonntag war der letzte Finaltag beim EOS. Endlich konnte Jörn Neumann in seiner Paradedisziplin für Schumacher einen Sieg feiern. Vor seinem Teamkollegen Michal Orlowski siegte er in der Klasse 4WD und sorgte für einen Doppelerfolg für das britische Rennteam.

EOS 4 WD Buggy 1:10 Electric

  1. Jörn Neumann – Schumacher
  2. Michal Orlowski – Schumacher
  3. Bruno Coehlo – Xray


In der Klasse Stock der 4WD`s war es Tim Kunz, der nach seinem zweiten Platz in 2WD, den Spieß umdregte und vor Simon Stegmeier und Christian Stanglmeier einen weiteren EOS-Sieg feierte.

EOS 4 WD 10.5

  1. Tim Kunz – Xray
  2. Simon Stegmeier
  3. Christian Stanglmeier


Sieg Nummer 2 an diesem Wochenende ging an Jörn Neumann. Stadium Truck ist nach seinem letzten Sieg fest in seiner Hand. Dahinter folgten Max Götzl und Jens Becker, der die Stock-Klasse einen Tag zuvor gewann.

EOS Stadium Truck Modi 2 WD 1:10 E
  1. Jörn Neumann
  2. Max Götzl – Xray
  3. Jens Becker – Xray


Hier die Links:


Quelle: XRS Poland , Euro Offroad Series und MYRCM

Weitere Links

Gelungene Generalprobe für die DM ORE4WD in Anderach

Neumann, Coehlo und Kunz siegreich am Sonntag bei EOS R4 in der Hudy-Arena

Tim Kunz feiert Doppelsieg beim EOS R3 in Daun

EOS Season #8 Start in der „Grünen Hölle“

 

#mikanews