Chassisfokus Serpent Cobra GTE-LWB – Michael Müller

Den Sieg hat er sich verdient in Leipzig. Gemeint ist Michael Müller aus Leipzig von HP-Hobby. Kurz nach dem Start der BL-GTS Serie gehört er zu den Mitstreitern, die sich voll für diese Fahrzeuge einsetzten. Beim Reglement und der Planung von Rennen war er „Feuer und Flamme“ und brachte die Rennserie in den letzten Jahren voran. Die GTS-Ost konnte sich gut etablieren, welche er voll unterstützt. Das er nicht nur organisieren und planen kann, zeigte er mit einem Sieg beim Warmup zur Euro-GT in der 1/8 GTS GT3 Klasse. Diese Klasse ist die Einsteigerklasse in 1/8 GT und bietet durch das ausgearbeitete Reglement eine gute Chancengleichheit. Wer einen Fehler macht, ist raus aus dem Kampf um die vorderen Plätzen, so knapp liegen die Zeiten beieinander. Das ist Standard und ist vorallem von den Kosten überschaubar. Wer einmal einsteigen möchte in 1/8 GT, für den wäre diese Klasse eine Alternative zur „offenen“ Klasse. Hier nun ein Blick auf das Fahrzeug von Michael.



Fahrzeug: Serpent Cobra GTE-LWB

Motor: Rocket 1800 kV

Fahrregler: Hobbywing SCT

Servo: Futaba S9372SV

Akku: IP

Karosserie: Serpent P911



Weitere Links

Bilder vom Warmup zur Euro GT beim MRC-Leipzig e.V.

Der Xray GTXE wurde vorgestellt

1:8 GTS Ost Finale auf dem Raceway Sonneberg

1/8 GTS Ost und SK-Lauf VG10/VG8 in Weischlitz/Plauen

#mikanews