3.Lauf zum Hessencup und SK-Lauf in Ober-Mörlen

Auf der diesjährigen Strecke des zweiten Laufes der Deutschen Meisterschaft OR8 beim MSC Ober-Mörlen wurde es beim 3.Lauf zum Hessencup und SK-Lauf richtig voll. Dies lag an dem Hessencup, der in der Region und auch von weiter her sehr beliebt ist. Diesmal nutzten das Rennen noch ein paar Fahrer als Training für den kommenden Lauf zur Deutschen Meisterschaft. Alle Titelkandidaten, wie auch der amtierende Deutsche Meister Jörn Neumann, waren nicht am Start. Dafür stehen noch Gastfahrertage beim Verein an und manch ein Fahrer kennt die Strecke bereits aus früheren Veranstaltungen.



Ein besonderes Highlight beim Hessencup, wie bei vielen anderen Rennen in Deutschland, ist ein spezielles Rennen für Kids und Jugendliche. Da können auch Neulinge ihren Fahrkünste zeigen und in die Welt des RC-Car Sports eintauchen. Bei allem Ehrgeiz, steht das Fahren und der Spaß im Vordergrund für die Mädels und Jungen. Diesmal war es ein Mädel, welches ganz oben zu finden war. Glückwunsch an Anastasia Förg.



In OR8 siegte übrigens Carsten Keller vor Berkan und Burak Kilic. Der wiederum letztgenannte Burak Kilic konnte die Klasse ORE8 als Sieger vor Julien Schmidt und Jan Allendörfer beenden.



Ergebnis OR8 Hobby:
  1. Allendörfer, Jan
  2. Schobner, Haroun
  3. Täger, Patrick
  4. Foerg, Anastasia


Hier zu den Zeiten und den Ergebnissen: –Zum Live-Timing–

Nachdem noch viele Titelkandidaten fehlten, darf man auf die DM gespannt sein. In der Klasse Offroad 1/8 geht es an der Spitze so eng zu, dass viele Fahrer die Chance haben, in diesem Jahr den Titel zu erringen, wobei Jörn Neumann als Titelträger etwas hervorsticht.

Danke an den MSC Ober-Mörlen für das super Event, Katja Brammertz für die Rennleitung, die Zeitnehmer und die vielen Helfer, die vor und während des Rennens für den guten Ablauf sorgten.

Streckeninformationen Ober-Mörlen
  1. Fahrerstand
  2. Zeitnahme
  3. kleiner Sprung
  4. großer Hügel
  5. Stufen
  6. Fahrerlager
  • Streckenbelag: Lehmboden, Teppich, Pflasterstein
  • Strecke: ca. 250 Meter lang und 3-4 Meter breit
  • Streckenbegrenzung: Curbs und Erdwälle

Streckenbild – Danke an Bernd Schmidt, 1 Vorsitzender des MSC

Quelle / Vereine: Spielzeugautorennfahrer, Xray Germany,   MSC Ober-Mörlen

Weitere Links

2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V. – Bilder Teil 2

1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen

Blick auf die Technik – Deutsche Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen und Hamburg

Micha Widmaier siegt – 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8

#mikanews