Rennaction beim 3.Lauf zum OLC in Lauba

Bei schönstem Wetter startete das Rennen in den vier Klassen. Die Strecke bot Offroadaction pur mit den zahlreichen Sprungelementen, dem engem Infield, der Pflastersteinkurve und dem feinem Lehmboden, auf dem man guten Griff benötigte. Da hatten die einheimischen Piloten einen klaren Vorteil, weil sie die Strecke aus dem FF kannten.

Streckenbild

Dies zeigte Arnold Lorenz deutlich in der Short-Course Klasse, die er vor seinem Vereinskollegen Julian Müller und Pavel Jaros gewann.



Arnold war es auch, der in der ORE8 Klasse das Rennen als Sieger beendete. Hinter ihm kam der Tabellenführer Frank Hempel auf Platz 2 vor Marcel Vogel.



In der Offroad 1/8 Nitro-Klasse setzte sich im Finallauf Peter Polaniok gegen Marcel Vogel und Steffen Schwarz durch. In der Gesamtliste liegen genau diese drei Fahrer derzeit an der Spitze.



Zum Schluss gab es noch eine Einsteigerklasse mit jungen Fahrern und es waren alle Offroader erlaubt. Hier zählte der Spaß am Hobby mehr, als das Ergebnis. Ganz oben stand eine junge Dame, die es den Jungs zeigte, wo der Hammer hängt.



Nun ist der dritte Lauf zu Ende und der Oberlausitzcup geht es in Niesky am 25.08.2019 weiter. Dann geht es weiter auf Punktejagd in der Gesamtwertung. Hier seht ihr den aktuellen Stand nach den drei Rennen: –Rangliste2019

Bilder vom Rennen: (Weitere Bilder findet ihr bei Frank Hempel – Facebook zum Rennen):



Die Klassen:
  • Short Course Truck 2WD (SC2WD)
  • Elektrobuggy (ORE8)
  • Verbrennerbuggy (OR8)
  • Einsteigerklasse … vorzugsweise im Maßstab 1/8 (kleiner ist auch möglich, wird aber mit den größeren Modellen gemeinsam gefahren).
Oberlausitzcup Termine 2019

28.04.19 1. Lauf in Bautzen
19.05.19 2. Lauf in Niesky
23.06.19 3. Lauf in Lauba
25.08.19 4. Lauf in Niesky
15.09.19 5. Lauf in Lauba
29.09.19 6. Lauf in Bautzen

06.07.19 Nachtrennen in Niesky
03.08.19 Nachtrennen in Lauba
13.10.19 Ausweich Termin
02.11.19 Abschlussveranstaltung

Quelle: Frank Hempel und  http://www.oberlausitzcup.de/

Weitere Links

Galerie zum 3. Lauf zum Oberlausitzcup 2018 in Lauba Teil 2

2. Lauf zum Oberlausitzcup 2018 in Niesky

3. Lauf zum Oberlausitzcup 2018 in Lauba

Saisonauftakt zum Oberlausitzcup in Niesky

#mikanews