Tamiya FF03 – Alt, aber macht Spaß

In den letzten Monaten entwickelte sich die FWD-Klasse stetig weiter. Mit dem Awesomatix A800FX kam ein etwas anderes FWD-Konzept auf den Markt. Geblieben ist der Antrieb an der Vorderachse – „Fronti“ halt. Neu war dieses Konzept nicht. Viele bauten zu Beginn ihre Allrader um und damit wäre der Motor nicht vor, sondern hinter der Vorderachse. Egal, der Spaß stand im Vordergrund, wie hier beim dem Tamiya FF03 von Alexander Schmeißer. Motor vorn, flache Dämpferanordnung vorn, Wannenchassis……Tamiya eben.



Es muss nicht immer das aktuellste Fahrzeug sein, wer Spaß wie Alexander Schmeißer haben möchte. Sein Fahrzeug fast serienmäßig. Klar, Kugellager sind drin, dann wurde ein Shorty-Akku anstatt eines Standard-Akkus verwendet, wodurch sich die Gewichtsverteilung verändert lässt. Weitere Gewicht haben wir nicht gesehen. Im Wannenchassis wäre zu mindestens Platz, um Gewichte zu platzieren.

Wer etwas anspruchsvoller bzw. individueller seinen FF03 bauen möchte, sollte hier in den Beitrag einen Blick reinwerfen. Kevin Kreft widmete sich darin dem PROJEKT KR-MF.

Nun die Bilder und Infos vom Tamiya FF03 von Alexander.

Motor: X12 17,5T

Regler: SkyRc Toro 50A

Übersetzung: 1:5,5



Distributor: Tamiya

Weitere Links

Tamiya FF03 – Fronti Projekt KR-MF

Execute FT1 – Xpress steigt in die 1/10 FWD Klasse ein

Aufbau des Awesomatix A800FXC

#mikanews