Livestream bei der DM 2019 in Langenfeld

Kurz vor der am Wochenende stattfindenden Deutschen Meisterschaft 4WD Buggy und 2WD Truck möchte ich euch an den Livestream des AMC-Langenfeld erinnern. In den letzten Monaten wurde daran gearbeitet und bei einigen Rennveranstaltungen der Livestream getestet. Zuletzt gab es eine Liveübertragung des WarmUp Rennens für die Deutsche Meisterschaft.


Die DM Strecke

 Dachverband

Seid Live bei YouTube dabei, wenn Jörn Neumann versucht seinen Titel in der Klasse ORE4WD zu verteidigen. Es wäre  sein Titel Nummer 12 in dieser Klasse. Jörn ist der Top-Favorit bei seinem Heimatverein auf den Titel. Am Wochenende kann so einiges passieren. Marcel Schneider hätte für eine Überraschung sorgen können, aber er kann leider nicht mitfahren. Er gewann beim WarmUp. Der „ewige“ Zweite könnte nach 2017 ganz oben stehen. Gemeint ist Luca Rau, der vor zwei Jahren auf seiner Heimstrecke in einem packende Kampf den Titel gewonnen hatte.


Siegerbild ORE4WDST vom letzten Jahr

In der Truck Klasse peilt Jörg Neumann nach drei DM-Titeln in Folge, den insgesamt fünften Titel an. Unbestritten gehört er in Deutschland zu den besten Fahrern der letzten Jahre mit den meisten nationalen und internationalen Titeln. Jens Becker (siegreich beim WarmUp) , Mirko Morgenstern und Luca Rau werden versuchen ihm den Trucktitel streitig zu machen.

Sein Schumacher Team-Kollege Thorsten Schmitz wird es nicht einfach haben seinen ersten DM-Titel zu verteidigen. Das WarmUp konnte er nicht gewinnen. Er fuhr auf Platz 4 ins Ziel. Mit Jürgen Kropp, Eberhard Beck, Mirko Morgenstern, Guido Kraft, Thomas Müller und Thorsten Dreiszus(Siegervvom WarmUp) bekommt er mächtig Druck im Titelkampf.


Siegerbild ORE4WDST vom letzten Jahr

Eine Gruppeneinteilung und Zeitplan gibt es für den Samstag:



Am Samstag und Sonntag wird euch der Livestream vom AMC-Langenfeld auf YouTube bereitgestellt. Die entsprechenden Links habe ich hier für euch.

Ergebnisse und Zeitplan http://results.jn-timing.com/downloads.html

Samstag, 17.08.2019 – Training und Vorläufe: https://www.youtube.com/watch?v=tye5e9vzDgU

Sonntag, 18.08.2019 –  Vorläufe und Finale:
https://www.youtube.com/watch?v=q7WaDSyDiuw

Mehr über den Veranstalter und Verein erfahrt ihr hier:

Amc-langenfeld.blogspot.de

Weitere Links

Wer wird Deutscher Meister ORE4WD / TR2

Volles Haus beim DM-WarmUp beim AMC-Langenfeld

Deutsche Meisterschaft 4WD / TR2 beim RC-Cars Köngen e.V.

#mikanews