Am Wochenende des 24./25. August 2019 fand auf der Strecke des AMCS Herblingen das 4. Rennen der Schweizer Meisterschaft statt.
Das Qualifying verlief perfekt für Simon Kurzbuch, der sich die Pole Position sicherte. In jedem Lauf war jedoch sehr eng zwischen Silvio Hächler und ihm. Beide Fahrer mussten bis ans Limit gehen.
Das Finale fand am Sonntag unter heißen Bedingungen statt. Der Reifenverschleiß war sehr hoch, daher war eine gute Strategie der Schlüssel zum Erfolg.
Der Start verlief reibungslos, Simon konnte sich nach dem ersten Boxenstopp in der 5. Minute etwas von Oliver und Silvio absetzen. Nach dem Auftanken konnte Silvio dann Oliver überholen und anfangen, Simon zu jagen. Nach 15 Minuten wurden die ersten Reifen gewechselt. Leider hatte Silvio einen Motorstopp, der ihn zurückwarf. Sogar Oliver hatte einen technischen Defekt, sodass Simon Kurzbuch zum Sieg nach Hause fahren konnte. Der 2. Platz ging an Silvio Hächler gefolgt von Tobias Kerler.
Ein sehr erfolgreiches Rennen. Die Meisterschaft ist noch offen. Im letzten Rennen in Langenthal in 3 Wochen muss sich die Titelentscheidung zwischen Simon und Luca Martinelli entscheiden.
Quelle: Shepherd Micro Racing
Weitere Links
Sieg für Fankhauser und Kurzbuch – NT1 siegreich bei den Swiss Nationals R3
#mikanews