Jubiläum im Motodrom Andernach – Das 24 Stunden Rennen wird 20!

Das 24 Stunden Rennen in Andernach an diesem Wochenende hat ein sehr lange Tradition. Zum 20 jährigen Bestehen werden 20 Team mit jeweils 7 Rennfahrern um den Sieg kämpfen. Regen, Sonne….alles war in den letzten Jahren bei diesen Rennen dabei. In diesem Jahr scheint es ein trockenes Vergnügen zu werden. An den Start gehen werden Teams aus Großbritannien, Dänemark, Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Deutschland, um am Samstag morgen, den 14.09.2019 mit dem Zusammenbau der Team Yokomo SD 9 Car-Kits zu beginnen.


Bilder aus dem Jahr 2017 vom Zusammenbau der Fahrzeuge vor dem Rennen


2 Sätze VOLANTE Räder, eine vorgeschriebene Motoren/Regler-Combo und 3 Stück LiPos. bekommen die Team, um das Rennen zu bestreiten. Optisch wird es mit der Bittydesign Venom zum ersten Mal eine Einheitskarosserie geben, in der ein Lichtsatz verbaut werden muss. Ja, Licht ist Pflicht.

Der Start für das Rennen ist für 13.30 Uhr geplant. Am Samstag morgen erwartete die Frühaufsteher ein tolles Wetter,wie ihr sehen könnt. Der Tag kann starten.



Den Startschuss gab es nach der Fahrerbesprechung und einem Gruppenbild. Munter begannen die Teams im Anschluß an ihren Fahrzeugen zu schrauben. Das ist so beim 24 h Rennen jedes Jahr. Die Fahrzeuge, also der Yokomo wird komplett neu aufgebaut aus einem reinen Baukasten, bis dieser mit Elektronik fahrfertig aufgebaut wurde. Test ob alles funktioniert und das Rennen kann losgehen.



Nach knapp 10 Stunden Fahrzeit führt das Team Wilde 13 mit 1460 Runden gefolgt Team Funbrush mit 1448 Runden, Team RC Land Heilbronn mit 1447 Runden und weiteren Teams in Schlagdistanz. Da bahnt sich ein spannendes Rennen weiter an. Mal schauen, wer am Morgen vor liegen wird. 14 Stunden Fahrzeit liegen noch vor den Teams.


Stand nach knapp 10 Stunden Fahrzeit. Quelle: www.myrcm.ch

Unter Druck…. Team Wilde 13 verliert an Boden, liegt jedoch denkbar knapp in Führung. Dahinter drückte Team LMI-Racing. com in der Nacht aufs Tempo und liegt mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf 2. Von 5 auf 2…..nicht schlecht. Es bleiben knapp 4:30 Fahrzeit auf der Uhr.



Ganz souverän…… blieb Team Wilde 13 bis zum Schluss. Ihre Führung konnte das Team bis zum Ende des Rennens behaupten. Fehler, ob beim Akkuwechsel oder auf der Strecke durfte sich das Team nicht leisten, wenn man bedenkt, wie dicht die Verfolger nach 24 Stunden dran waren. Überglücklich bekamen die Teams ihre Pokale von Uwe Rheinard überreicht. 20 Teams waren am Start. Wahnsinn, dass war RC Car Racing pur. Danke an den Veranstalter und die Teams für das super Event in Andernach.

Danke für die Bilder an Bernd Haas und das ETS. Dort findet ihr noch mehr: –Hier zur ETS–



Den Onlinestream gibt es bei MYRCM: – – Hier klicken – –


Aus dem Jahr 2017


Der Veranstalter wird berichten vom Rennen auf der ETS Facebook-Seite, es soll Interviews geben und wenn möglich, gibt es einen Livestream auf dem TONISPORT Youtube-Kanal. So können Sie bei Facebook das beste Langstreckenrennen aller Zeiten verfolgen.

Livestream:



Das Reglement: –Hier klicken–

Mehr Infos bei Tonisport: –Hier klicken–

Quelle: Tonisport

Weitere Links

Das 24-Stunden-Rennen beim MCC Rhein-Ahr

24-Stunden-Rennen in Andernach

Bunte Vielfalt und individuelle Designs von MC Modellbau/MCM Paint

#mikanews