Die heißen Reifen bei den Burning Wheels auf der Asphaltstrecke im Naturkundepark in Blankenfelde bei Berlin blieben am Wochenende aus. Der Wetterbericht hatte bereits in der Woche für das Wochenende viel Regen von oben angekündigt. So blieben die Reifen kalt bei den kühlen Temperaturen und dem angekündigten Regen am Rennsonntag. Gestartet wurde das Rennen noch im Trockenen, jedoch begann der Regen zum Ende der Vorläufe und so war klar, die Finals werden im Nassen gestartet.
Ihr seid doch nicht ganz dicht oder doch? Ein paar Teilnehmer verzichteten auf den Start in den Finalläufen, sodass die Entscheidung in der Klasse 13,5 Turn nach den Vorläufen feststand. Diese Fahrer gingen nicht an den Start. Damit war das Vorlaufergebnis auch gleich das Endergebnis des Tages, wie in der Klasse Modified.
In den zwei anderen Klassen wurde Rennen gefahren. Eingepackt in Dosen, mit Wet-Protekt eingesprüht oder mit „Knete“ / Dichtungsmasse abgedichtet, war die Elektronik / Motor bei den Teilnehmern, die sich an den Regentanz auf der Strecke wagten. Durch stehende Pfützen ging es im den Kurs. Durch die Nässe klebten die Fahrzeuge förmlich auf der Strecke und zogen sehenswerte Wasserfontänen hinter sich her. Schaute gut aus. Zum Glück hielt die Technik bis auf kleinere Defekte relativ gut bei dem Regen durch.
Bevor die Rennserie am nächsten Wochenende beim 1.MRC ins finale Rennen startet, gibt es hier das Ergebnis im Überblick:
Modified
- Christian Wünsch
- Christian Joachim
Tonisport 17,5
- Martin Schimmelpfennig
- Oliver Heise
- Andreas Pfaff
13,5 Sport
- Dennis Fadtke
- Sebastian Müller
- Philip Richter
Rookie
- Jürgen Bräutigam
- Jasmin Donath
- Stefan Schwarzenstein
Bilder zum Event:
Zur Rennserie: Berlin Touring Masters
Weitere Links
Bilder vom vierten Lauf zur BTM beim TSV-MARIENDORF 97 Berlin
#mikanews