Regentanz beim sechsten Lauf zur BTM bei den Burning Wheels

Die heißen Reifen bei den Burning Wheels auf der Asphaltstrecke im Naturkundepark in Blankenfelde bei Berlin blieben am Wochenende aus. Der Wetterbericht hatte bereits in der Woche für das Wochenende viel Regen von oben angekündigt. So blieben die Reifen kalt bei den kühlen Temperaturen und dem angekündigten Regen am Rennsonntag. Gestartet wurde das Rennen noch im Trockenen, jedoch begann der Regen zum Ende der Vorläufe und so war klar, die Finals werden im Nassen gestartet.


Nasse Strecke zum Finale
Blick in ein Teil des Fahrerlagers
Imbiss zur Stärkung


Ihr seid doch nicht ganz dicht oder doch? Ein paar Teilnehmer verzichteten auf den Start in den Finalläufen, sodass die Entscheidung in der Klasse 13,5 Turn nach den Vorläufen feststand. Diese Fahrer gingen nicht an den Start. Damit war das Vorlaufergebnis auch gleich das Endergebnis des Tages, wie in der Klasse Modified.


Die Akkuspannung und das Gewicht wurde vor jedem Lauf kontrolliert. Bei den Stock-Klassen noch der Motor.


In den zwei anderen Klassen wurde Rennen gefahren. Eingepackt in Dosen, mit Wet-Protekt eingesprüht oder mit „Knete“ / Dichtungsmasse abgedichtet, war die Elektronik / Motor bei den Teilnehmern, die sich an den Regentanz auf der Strecke wagten. Durch stehende Pfützen ging es im den Kurs. Durch die Nässe klebten die Fahrzeuge förmlich auf der Strecke und zogen sehenswerte Wasserfontänen hinter sich her. Schaute gut aus. Zum Glück hielt die Technik bis auf kleinere Defekte relativ gut bei dem Regen durch.


Finalaufstellung auf der langen Geraden
Druckluft zum Reinigen war vorhanden

Bevor die Rennserie am nächsten Wochenende beim 1.MRC ins finale Rennen startet, gibt es hier das Ergebnis im Überblick:

Modified

  1. Christian Wünsch
  2. Christian Joachim

Tonisport 17,5

  1. Martin Schimmelpfennig
  2. Oliver Heise
  3. Andreas Pfaff

13,5 Sport

  1. Dennis Fadtke
  2. Sebastian Müller
  3. Philip Richter

Rookie

  1. Jürgen Bräutigam
  2. Jasmin Donath
  3. Stefan Schwarzenstein

Bilder zum Event:



Zur Rennserie: Berlin Touring Masters

Weitere Links

Bilder vom dritten Saisonlauf der BTM in MARZAHN

Bilder vom vierten Lauf zur BTM beim TSV-MARIENDORF 97 Berlin

BTM – Die fünfte Runde bei den Burning Wheels!

#mikanews