Chassisfokus Destiny RX10FF – Sascha Speck

Einen sehr interessanten Fronti bzw. FWD gibt es unter der Bezeichnung RX10FF von Destiny. Dieses Fahrzeug gibt es schon eine Weile, wodurch der Erfahrungsschatz in Sachen Fahrzeugabstimmung groß ist. Dies zeigte sich bei den letzten Rennen, wie auch dem TOS-Masters 2019 in der Arena33, bei dem das Fahrzeug durchaus das Potenzial zum Rennsieg hat. Einige Fahrer setzte auf eigene Umsetzung, obwohl die Basis schon gut ist. Ich zeigte euch hier den modifizierten RX10FF von Sascha Speck. Sascha ist beim RCCT-Münden im Verein, bei dem er sehr gute Trainingsmöglichkeiten auf deren Out- und Indoorstrecke hat. Diesmal reichte es für den 35 jährigen zwar nicht zu A-Finale, was er durchaus verschmerzen konnte. Bei den Frontis stand der Spaß mit den Fahrzeugen an erster Stelle. Wer solch einen Fronti / FWD noch nicht gefahren ist, sollte dies einmal nachholen. Wenn jemand aus dem Freundeskreis einen hat, einfach probieren und ihr wisst, was ich meine. Genug der Vorrede, hier Sascha sein Fahrzeug und die Technik.


Sascha Speck

Fahrzeug – Destiny RX10FF

Motor / Fahrregler – TOS Combo 17,5 Turn mit Limiter und 4,5 (Untersetzung)

Reifen – (handout)

Akku: Intellect 6000 V3

Servo – Power HD RX12

Sender – Futaba T7PX

Karosserie: Bittydesign HC-F

Hinweis:

  • Lüfterhalter aus Aluminium
  • Raceberry Chassis
  • Low Profile Dämpferbrücke
  • die vorderen Karosseriehalter nach vorne gesetzt (Frontrammer)
  • Yokomo Lenkung gedreht eingebaut (dadurch progressive Lenkung im Gegensatz zur Slider-Lenkung (lineare Lenkung))
  • hinten kein Zusatzgewicht
  • Aufhängungsträger vorne aus Messing

Karosseriebefestigung hinten
Klettband am Rand des Daches und auch vorne, damit das Fahrzeug bei einem Überschlag wenn möglich auf den Rädern landet.
Aluminium-Lüfterhalter und Lüfter


 

Weitere Links

Chassisfokus Awesomatix A800FX – Louis Kretschmer

CHASSISFOKUS ABC-Hobby Grande Gambade RS – Dai Sakaguchi

CHASSISFOKUS Xray T4F – Gabi Hummel

#mikanews