Drehzahl-Limit in der RCK-Challenge

Es wurde gemessen, gemessen und nochmals bei den letzten Rennen der RCK-Challenge gemessen. Nun steht das Drehzahl-Limit für den RCK 17,5 Motor fest, welches in den drei Klassen: FWD 17.5T, GT 17.5T und Stock 17.5T gelten wird.

Als Drehzahl-Limit gilt die Grenze von: 20.400 U/min

Dabei wird auf den Rennen die Motoren gemessen, welche der TK bestimmt bzw. die auf Nachfrage / Hinweisen / Zufall überprüft werden sollten, wie bei auffällig schnellen Fahrzeugen auf der Geraden). Gemessen wird die Drehzahl auf dem Testaufbau des jeweiligen TK. Wie?

– bei konstanter 8.4V Spannungsversorgung (LRP Pulsar 3)
– am durchgeschliffenen Sensorport des Ladegerätes (LRP Pulsar Touch)
– ohne Last (Ritzel runter, Motor darf eingebaut bleiben)
– am Regler des jeweiligen Fahrers
– …und natürlich bei Vollgas.

Die Messung des Motors erfolgt übrigens bei Umgebungstemperatur und einem abgekühltem Motor NACH gerade gefahrenen dem Lauf. Achja, ohne LAST, also ohne Motorritzel.



Ist der Motor drüber, wird der Lauf davor gestrichen.Wenn der Motor über den Grenzwerten war wird der Lauf davor gestrichen.

 

 

Quelle: www.rck-challenge.de

Weitere Links

Tauschaktion für die vorgeschriebenen RCK Motoren

Aus der HPI-Challenge wird die RCK-Challenge nach dem Deutschlandfinale (DM) 2019

Bilder vom DM WARM-UP HPI-CHALLENGE beim RC-SPEEDRACER

#mikanews