Am letzten Sonntag begrüßte Rennleiter Andreas Peuckert die Teilnehmer des dritten Laufes zum Offroad Thüringen Cup in Zeilenroda. Die Klassen waren gut besetzt und ein Blick auf die Starter zeigte, es sollte ein toller Renntag werden. Die A Finale in allen Klassen und der Kampf um das Podest war immer spannend.
Hier ein kurzer Bericht des Rennens: SC ging es immer drunter und drüber aber alle wollten das glaube auch so. Super Stimmung bei den SC’s. 2WD war Aaron Rönick das Maß der Dinge. Beste Runde TQ Vorlauf und 3x Sieg. Nick Süß konnte nur noch einigermaßen das Tempo mitgehen.
4wd Mirko Schulze ähnlich Aaron in 2wd. TQ und 3x Sieg. Leider in der 4WD hohe Ausfallzahl. Technik und Fahrfehler.
Stock war stark besetzt und enges Fahrerfeld. 3x 121 Punkte in der Vorlaufwertung. Mirko Schulze TQ. Im A Finale konnten alle tiefe 19er Zeiten fahren. Mirko konnte sich immer minimal absetzen. Dahinter immer viele Positionswechsel. Ein technischer Ausfall Mirkos im Finale 3 konnte sein Gesamtsieg nicht verhindern. Das 3. A Finale gewann dann Tony Schmidt(P2). Andreas Hanisch (P3) schafft diesmal auch sein Podest.
ORE2WDST
- Mirko Schulze
- Tony Schmidt
- Andreas Hanisch
B-Finale: Nick Süß
C-Finale: Alexander Büchel
ORE2WD
- Aaron Rönick
- Nick Süß
- Frank Heydenreich
B-Finale: Pierre Theuerkorn
ORE4WD
- Mirko Schulze
- Carsten Marke
- Robert Berg
Short Course
- Sven Bauer
- Peter Wende
- Stefan Grilz
Weiter geht es mit dem 4.Lauf genau an diesem Ort am 19.01.2020. Ihr seid herzlich eingeladen, auch in den Kampf um den Sieg mit einzugreifen. Der Veranstalter würde sich freuen.
Quelle: Facebook-Seite des OTC
Weitere Links
#mikanews