Dominic Greiner beendet Zusammenarbeit mit Serpent

Werfen wir einen Blick zurück auf die Saison 2019. Für mich war es insgesamt eine sehr gute Saison. Insgesamt Platz 3 in der ENS-Serie mit dem neuen Serpent 989 und stand kurz vor dem Gewinn der 1: 8-Weltmeisterschaft in Fontana. Das Highlight war mit Sicherheit mein allererster Europameistertitel mit der 750 auf meiner Heimstrecke in Türkheim.
Ich würde sagen, in den letzten 7 Jahren, als ich Serpent als meinen Chassi-Sponsor auswählte, konnten wir bei allen Rennen, an denen wir teilnehmen, wettbewerbsfähig sein. Bei meiner allerersten Weltmeisterschaft in Thailand war ich TQ  und belegte nach einem Fehler von mir den 3. Gesamtrang. Zwei Jahre später habe ich meinen ersten Weltmeistertitel gewonnen. Ich habe an insgesamt 5 Weltmeisterschaften teilgenommen und war 4 Mal im A-Finale. In der ENS-Serie hatte ich viel Pech. Ich konnte einige Rennen gewinnen, aber nie die Gesamtsaison. Einmal auf Punktgleichheit auf der ersten Position.
Wir haben die Autos jedes Jahr verbessert und als Team gut zusammengearbeitet. Ohne diese großartige Teamleistung wären einige gute Ergebnisse nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle, die an dieser Zeit beteiligt waren.



Aber das Leben verändert sich. Also muss ich mitteilen, dass meine Zusammenarbeit mit Serpent in diesem Jahr enden wird. Nach der Weltmeisterschaft hatte ich ein paar schlaflose Nächte, aber wenn ich auf die sieben Jahre zurückblicke, hatte ich am Ende mehr Pech als Glück und verlor Schritt für Schritt meine Motivation. Ich dachte sogar daran, mit dem RC Racing aufzuhören, weil es schwierig ist, als semiprofessioneller Fahrer mit normalem Job und begrenzter Testzeit immer konkurrenzfähig zu sein. Aber in der vielleicht besten Zeit meiner Karriere möchte ich weitermachen und entschied mich dafür, mindestens in den nächsten zwei Jahren mit einer anderen Marke für neue Motivation und eine neue Herausforderung zu wählen.
Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die in den letzten 7 Jahren involviert waren und mir die Möglichkeit gegeben haben, einer der besten Nitro-Rc-Fahrer der Welt zu werden. Jirka Hassler, Ronald Baar, Michael Salven, Jill Salven, Joaquin Desoto und Herr Lau. Ich weiß, dass ich nicht immer ein einfacher Fahrer war, aber am Ende haben wir zusammen einen großartigen Job gemacht, schrieb Dominic Greiner in einem Statement auf Facebook.

Wir sind gespannt, mit welchem Fahrzeug er im nächsten Jahr starten wird. Viel Erfolg wünschen wir ihm.

Titelbild: Dominic Greiner – Quelle: Facebook EFRA

Quelle: Dominic Greiner RC – Facebook

Weitere Links

Dominic Greiner gewinnt seinen ersten EFRA-EM-Titel 2019

EC France 2017: Interview mit Dominic Greiner – 748-WC

Dominic Greiner ist neuer IFMAR Weltmeister 1/10 GP onroad

#mikanews