LONGFIELD TRIPLE DAYS 2019/20 – ROUND 1

Endlich war es soweit. Am letzten Wochenende begann der erste Lauf der Longfield Triple Days des AMC-Langenfeld. Wie der Name schon sagt, ist dies eine Rennserie, welche in drei Rennen ausgetragen wird. Am 28./29.12.2018 war der Saisonauftakt in diese Wintersaison. In der Rennserie gehen nicht nur an „Profis“ und ambitionierte Rennfahrer an den Start, sondern bietet für Junioren, Neueinsteiger und Junggebliebene die Teilnahme in der Fun-Klasse, um erste Rennerfahrungen zu sammeln. Voraussetzung ist dafür ein Elektro 1:10 Offroader mit einem 17,5T Brushless-Motor. Zwei offene Klassen für 2 und 4 WD Fahrer gibt es, wie eine Käfer Klasse.

  • 2WD Buggy – ORE2WD – Reifen / Motor frei
  • 4WD Buggy – ORE4WD – Reifen / Motor frei
  • Monster / Truggy – ORETR2 – Reifen / Motor frei
  • Fun Klasse – alle 1/10 Elektro Fahrzeuge mit 17,5T Motor und Blinky Regler
  • Käfer Klasse – ORE2WD Chassis – 17,5T Motor – Blinky Regler – VW Käfer Karo

Der Samstag begann mit dem Training, Vorlauf und am Sonntag endeten die Vorläufe, bevor die Finals gestartet werden konnten.



Volles Haus und mit Spitzenfahrern vor Ort, die mit Rat und Tag bei Fragen zur Seite standen. Vor allem in der Klasse 2WD und 4WD war die Creme de la Creme mit Fahrern aus den Top Ten der diesjährigen Deutschen Meisterschaft vor Ort. Die Strecke verlangte mit dem Layout den Fahrern einiges ab. Der Table war nicht ganz einfach zu meistern, wie die recht anspruchsvolle Streckenführung mit den Offroadelementen. Offroad halt.



Vor Ort war es ein schönes Rennwochenende mit toller Stimmung, top Organisation vom AMC durch Jan Nickels / Adrian Poliwoda in der Zeitnahme und Thomas Nickels als Rennleiter. Thomas Geeven und „Don“ durften natürlich nicht fehlen.


Rennleiter Thomas Nickels

In dem Fahrerfeld mischten sich auch junge Damen und Jungs. Die Fun-Klasse bot da einen guten Einstieg. Der Verein ist in Sachen Nachwuchsarbeit sehr gut aufgestellt, denn dies werden die künftigen Rennpiloten der Zukunft werden.


Pimp my Käfer….Cooler Look

Jörn Neumann konnte wie im letzten Jahr einen Doppelsieg in 2 und 4WD für sich auf die Fahne schreiben, Swen Braciak gewann Truggy, Sven Miether war bester Käfer-Pilot und Tim Rösch der Schnellste in Fun. Hier die Ergebnisse und Siegerbilder.



Danke an Hanno van den Boogaard für die Infos und Bilder.

Mehr über die Rennserie erfahrt ihr hier:

Amc-langenfeld.blogspot.de

Weitere Links

Longfield Triple Days – Round 3

Longfield Triple Days – Round 1

Marcel Schneider mit Doppelsieg beim Triple-Days

#mikanews