Brand am EMOSZ in Hennigsdorf

Das Schulgebäude bzw. das Flachdach des Eduard Maurer Oberstufenzentrum in Hennigsdorf ging in Flammen auf. Die Ursache könnte eine Silvesterrakete gewesen sein, die einen Großeinsatz der Feuerwehr auslöste. Die Feuerwehr soll alles unter Kontrolle haben bzw. das Feuer gelöscht haben. Der größte Schaden könnte durch Löschwasser entstanden sein.

Wie es weiter geht und wie groß der Schaden ist, muss ermittelt werden.

Für RC-Car Fahrer war dies eine Schocknachricht. Am 18./19.01.2020 ist hier in der nebenstehenden Sporthalle zu Gast. Hoffentlich bleibt es bei dem Termin.

Mehr infos gab es u. a. bei Twitter: Blaulichtreport-Deutschland.

Adresse der Strecke

EMOSZ Sporthalle
Berliner Str.78
Hennigsdorf

Quelle: Blaulichtreport-Deutschland

Weitere Links

Berlin Winter Series – Lauf 3 startet

Berlin Winter Series – Bilder vom Lauf 1

2.Lauf der BERLIN-WINTER-SERIES 2019/20 – Das Rennen

#mikanews