DHI Cup 2020

Der DHI Cup 2020 hatte am 03.01.2020 mit dem Training in Gruppen begonnen. Viele der genannten Fahrer nutzten den ersten Tag ihr Fahrzeug auf die Strecke abzustimmen. Leider waren nicht alle Klassen so besetzt, wie man es vom DHI Cup gewohnt ist. In FWD, Formel und Modified fehlen ein paar namhafte Fahrer, die in den letzten Jahren an dieser Stelle vor Ort waren.


Die Strecke – Bildquelle: DHI Cup

In den Trainings galt es für die Teilnehmer, sich ein gutes Setup zu erarbeiten, um für den Samstag gut gerüstet zu sein. Bevor die Vorläufe beginnen, gibt es ein letzten Trainingslauf für alle Teilnehmer.  Nach dem ersten Tag lagen folgende Fahrer vorne. Dabei wurden die drei schnellsten aufeinanderfolgenden Runden gewertet. In Super Stock gibt es das stärkste Teilnehmerfeld mit 51 Startern. An der Spitze liegt derzeit nach dem Training Patrick Folman vor Florian Joos. Bester deutscher Fahrer ist Torsten Baggendorf auf 7. Gleich hinter ihm folgen Björn Christiansen, Moritz Flügge und Florian Kruse, der den schnellsten FWD-Fahrer Steven M.Olsen hinter sich im Nacken hat. Für die Vorläufe gibt es noch viel zu tun, wenn man im A-Finale landen möchte. Bleibt dran. Es gibt ein Online-Stream bei MYRCM und bei Facebook sollte ein Livestream laufen. Im Training funktionierte dieser wunderbar auf der Seite vom DHI Cup: Facebook DHI-Cup


Bildquelle: DHI Cup

Hier der Stand nach den Vorläufen:

Formel
  1. Kim Nielsen – 0:46.554
  2. Jesper Rasmussen – 0:47.194
  3. Alexander Bremer – 0:48.229
FWD
  1. Steven M. Olsen – 0:48.052
  2. Henrik Heitsch – 0:48.357
  3. Patrick Sommer – 0:49.206
Modified
  1. Patrick Hornum – 0:40.036
  2. Florian Joos – 0:40.071
  3. Jakub Rozycki – 0:40.515
Super Stock
  1. Patrick Folman – 0:41.900
  2. Florian Joos – 0:42.155
  3. Jesper Rasmussen – 0:42.173


5 Akkus und ein paar Stunden später, da war der Samstag mit den Vorläufen zu Ende. Am Ende konnte sich mit Hendrik Heitsch ein deutscher Fahrer mit dem erringen des TQ beim DHI-Cup freuen. Er startet von Startplatz 1 in die Finals der Klasse FWD am Sonntag.



Jesper Rasmussen verbesserte sich leicht zum Training. Ein Platz besser, bedeutete TQ vor Kim Nielsen und Alexander Bremer, der seinen dritten Platz verteidigte vom Training.

Ganz spannend wurde es in Super Stock. Um einen Platz verpasste Torsten Baggendorf den Sprung ins Finale,was immer ärgerlich ist. Dafür schafften dies aus deutscher Sicht Henrik Heitsch, Moritz Flügge und Lukas Ellerbrock. An der Spitze fuhr Patrick Folman von 50 auf 1. Nachdem im ersten Lauf Lissau Martin die Führung übernommen hatte, legte Patrick vier Laufsiege hin. Top, da werden es seine Kontrahenten schwer haben, ihm den Sieg streitig zu machen. Steven M. Olsen liegt auf drei.

Patrick Hornum wurde Schnellster nach den Vorläufen in Modified.

Am Sonntag ging es weiter mit den Finalen und einem Trainingsfinale zum Aufwärmen zu Beginn. Eins ist aus deutsche Sicht eine gute Nachricht. Henrik Heitsch gewann mit zwei blitzsauberen Laufsiegen vorzeitig mit seinem ARC R11F die Klasse FWD vor……diese Entscheidung fiel im letzten Finale zu Gunsten von Steven M. Olsen, der dieses Finale gewann. Dennis Fadtke landete auf dem dritten Platz. Schade, er hatte zwar in allen drei Finals den zweiten Platz erreicht, aber die Entscheidung um Platz 2 ging an Steven. Vierter wurde Patrick Sommer, der von 7 auf 4 fuhr.

Weitere Berichte und Bilder gibt es bei dem Verein Odense-RC, dem Aurichter des Events. Danke für die Bilder vom Verein und Totty hier im Bericht.

FWD
  1. Henrik Heitsch – ARC R11F
  2. Steven M. Olsen –
  3. Dennis Fadtke – ARC R11F

Henrik Heitsch


Die Ergebnisse der anderen Klassen lauteten:
Formel
  1. Jesper Rasmussen –
  2. Kim Nielsen –
  3. Alexander Bremer – Xray


Modified
  1. Patrick Hornum – Xray
  2. Florian Joos – Xray
  3. Jakub Rozycki –


Super Stock
  1. Patrick Folman – Xray
  2. Lissau Martin
  3. Steven M. Olsen


Das B-Finale gewann Daniel Horn.




Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:

Quelle: Facebook DHI-Cup , Ulrich Rasmussen – Odense/Dänemark (Zum Verein)

Weitere Links

DHI-Cup 2016 aus Sicht von Jörn Neumann

Jan Ratheisky gewinnt beim DHI-Cup

DHI-Cup 2018 präsentiert von LRP

#mikanews