Orlowski und Varah führen nach Lauf 2 bei der IFMAR WC 1/12 in Milton Keynes / GB

Mit einer unglaublichen Leistung konnte sich der polnische Schumacher Fahrer, Michal Orlowski mit zwei Laufsiegen den vorläufigen TQ am Freitag bei der IFMAR WC 1/12 Electric On-Road in Milton Keynes / GB in der Klasse Modified mit seinemEEclipse 3 sichern.



Auf zwei folgt der Japaner Yoshiyasu Yanagisawa gefolgt von Olly Jefferies. Mit Marc Rheinard folgt der erste deutsche Fahrer auf Platz 4.

In Stock lief es weiter für Matthew Varah, der schon in den Trainings vorn war.

Nach den letzten Vorläufen blieb in Modified die Reihenfolge auf den ersten von Plätzen unverändert. Michal Orlowski konnte seine Führung zwar verteidigen, aber ihm sitzen die Kontrahenten echt dicht im Nacken.

Andy Murray drehte in Stock auf. Er konnte drei Vorläufe wie Matthew gewinnen. Damit sieht es nach einem Zweikampf für den Sonntag bei der Vergabe des Titel ais.

Sonntag

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Finalläufe. Alle Teilnehmer durften noch dreimal zum Sender greifen. Alle Live bei RC Racing TV zu sehen. Die Entscheidung in Stock fiel bereits nach zwei blitzsauberen Start-Ziel-Siegen von Andy Murry, der von kleineren Fehler von Matthew Varah profitierte. Andy ist somit der erste 1/12 Stock IFMAR-Weltmeister und das mit einem Schumacher Eclipse 3.


Andy Murry – Quelle: Schumacher Racing

In Modified ergab sich ein spannenderes Bild. Nach einem krassen Fehler von Michal Orlowski in Führung liegend, gewann Yoshiyasu Yanagisawa das erste Finale vor Marc Rheinard. Im zweiten Finale konnte der Laufsieger vom A1 wegen „Überspannung“ (Akku war wohl zu voll!)  nicht starten. So war eins klar. Die Titelentscheidung fällt im letzten Finale. Den Lauf gewann diesmal Marc Rheinard, der seinen zweiten Titel in dieser Klasse einen Schritt näher kommt. Er profitierte u.a. von einem Fehler vom führenden Michal Orlowski und Olly Jefferies, der Michal noch den zweiten Platz wegschnappte. Top, was Marc für eine Pace bisher hinlegte. Jetzt heißt es Daumen drücken für A3.


Quelle: Facebook – Marc Rheinard

Hier der Link zum Livestream :

Die Ergebnisse findet ihr bei MYRCM: –Hier klicken–

Quelle: Schumacher Racing und CS-Shop 

Weitere Links

Awesomatix 1/12 von Max Mächler

IFMAR WC 1/12 Electric On-Road in Milton Keynes / GB

#mikanews