Gut besucht war der fünfte Lauf zum Offroad-Thüringen-Cup in Rudolstadt. Insgesamt kamen über 40 Starter in der warmen Halle zusammen. Der Aufstieg zur Halle war wieder lohnenswert. Tolle Strecke und spannende Fights boten die Teilnehmer während des Renntages.
Es wurden die Klassen 2WD offen, 4WD offen und die 17.5T Stock ausgetragen. SC hatte leider keine Teinehmer.
Die Vorläufe liefen ohne Probleme durch. Die üblichen Verdächtigen waren vorn oder unter den Top 3. Es bahnten sich spannende Finale an.
2WD offen:
Die Pole von Aaron Rönick konnte er fast fehlerfrei zum Sieg umsetzen. Nick Süß und Jonas Seiß waren zwar kurzzeitig in einem Finale vor ihm, aber Aaron holte sehr sauber seinen Sieg wieder zurück. Alle 3 ließen sich genug Platz und fuhren sehr fair. Ein Augenschmaus. Leider konnte Jonas über die 3 Finale das Podest nicht halten. 1. Aaron Rönick 2. Nick Süß 3. Ronny Schiffner.
B Finale: Maxim Milde
4WD offen:
Ronny Schiffner konnte alle 3 Finale sicher für sich entscheiden, der mit dem Sworkz von Sophie Müller unterwegs war. Mirko Schulze biss sich in jedem Finale die Zähne an Tony Schmidt aus. Somit gewann Tony verdient Platz 2. Mirko hielt seinen 3. Platz.
17.5T Stock:
Hier waren die meisten Starter. Platz 1, 2 und 3 waren gleichschnell. Die Fehler entschieden über den Sieg. Mirko Schulze hatte diesmal zu viel davon. Tony Schmidt sicherte sich verdient den Sieg und Torsten Schmidt den Platz 2. Mirko Platz 3.
B Finale: Kevin Heistermann
C Finale: Steffen Seiß
Nun kommt nur noch Lauf 6, das Finale, in Gera am 22.03.2020
Hier ein Blick auf den Tabellenstand nach 5 Rennen:
Danke Mirko für den Bericht.
Rennserie / Quelle: Facebook-Seite des OTC
Weitere Links
#mikanews