Start der Outdoorsaison der RCK-Challenge Ost beim TSV Mariendorf 97

Erst am Freitag vor dem Rennen am Sonntag, dem 17.05.2020 bekam der TSV Mariendorf 97 – Abteilung RC Car grünes Licht für die Austragung des RCK-Challenge Laufes für die Gruppe Ost. Kurzerhand wurden die letzten Vorbereitungen für das Rennen am Samstag vom Verein getroffen, wie Markierungen im Fahrerlager und am Fahrerstand. Da hat sich der Verein mächtig ins Zeug gelegt, sodass ein ungewöhnlicher Renntag am Sonntag durchgeführt werden konnte. Hut ab, dass klappte gut.



Obwohl einige Teilnehmer vermisst wurden, kamrn drei Fahrer von weit her nach Berlin. Zwei darunter blieben nicht ohne Pokal. Henrik Heitsch sicherte sich den Sieg vor Kevin Sparbier, Dennis Fadtke und Patrick Sommer in der Klasse FWD. Ungewöhnlich war, dass nur vier Fahrer in einem Lauf fahren konnten. Corana und die Abstandsregel ließen nicht mehr Fahrer auf dem Fahrerstand zu. Mirko Morgenstern hieß der Sieger im B-Finale.



In den weiteren drei Klassen waren Philip Richter, Jan Woidasky und


Die ersten drei der Klasse GT-Challenge
Die ersten drei der Klasse Stock Challenge
Die ersten drei der Klasse Super Stock


Quelle: TSV Mariendorf 97

Weitere Links

Bilder vom vierten Lauf zur BTM beim TSV-MARIENDORF 97 Berlin

Start in die BTM-Saison beim TSV-Mariendorf 97 Berlin RCCR

Der vierte Lauf zur BTM beim TSV-MARIENDORF 97 BERLIN RCCR ist entschieden

#mikanews