Auf der tollen Strecke des 1.MRC Wiener Neustadt fand das letzte Saisonrennen des Tamiya Cup Austria am 16.08.2020 statt. Es folgt noch das Finale.
Die Strecke des Vereins gehört zu den schönsten Strecken in Österreich und bietet durch die vielen Streckenführungsmöglichkeiten zahlreiche Fahrmöglichkeiten. Die Organisation lief super ab, wie auch die Verköstigung durch das Küchenteam vor Ort.
Insgesamt gingen 40 Teilnehmer in den Klassen TopStock, EuroTW, M-Chassis und Porsche Cup an den Start. Einige der Fahrer nutzten die Trainingsmöglichkeit am Samstag, bevor Sonntag mit dem Rennen begonnen wurde.
Es kam, was nicht kommen sollte. Regen ab Mitternacht bis zum frühen Morgen. Einige wollten schon einpacken. An ein Rennen war nicht im Ansatz zu denken. Ärmel hochgekrempelt und die Strecke wurde trockengelegt. Dabei halt die Sonne, die sich kurz vor Mittag zeigte und der Regen endlich verschwunden war. Auf einer geänderten (durch die Pfützen bedingt) Streckenführung ging es 12 Uhr los mit den 2 Vor- und 3 Finalläufen. Hut ab, was hier geleistet wurde.
Nun ein Blick auf die Ergebnisse des Tages:
M-Chassis:
1. Fritz Kellner
2. Florian Scheer
3. Wolfgang Schober
Porsche Cup:
1. Nico Schweinzer
2. Martin Szunyogh
3. Walter Weissenböck
TopStock:
1. Wolfi Schober
2. MIGA
3. WAWEISS
EuroTW:
1. Markus Fuhrmann
2. Friedl Pfeiffer
3. Andy Scheuch
Danke für das ausgezeichnete Buffet, die gute Stimmung, den 1.MRC Wiener Neustadt und Sascha Gluxxi Klug die tolle Rennleitung und Florian Luyer für die Zeitnahme.
Danke an Nico Schweinzer (Nico GP) für die Fotos.
Das nächste Rennen ist bereits der Finallauf beim MAC Amstetten am 30.08.2020
Quelle und mehr Informationen auf der offiziellen Tamiyacup Seite von Österreich: –Tamiyacup Österreich–
Weitere Links
Entscheidung des dritten Tamiya Eurocup Austria in Mistelbach
#mikanews