Bei wechselhaften Wetter und Streckenbedingungen fand am 27.09.2020 der letzte Lauf der diesjährigen Berlin Touring Masters Saison beim TSV-Mariendorf 97 auf der permanenten Aspahltstrecke an der Osdorfer Straße in Berlin statt. Ein großes Kompliment gleich an dieser Stelle an alle vier Vereine der Rennserie, die trotz der Corona-Pandemie nichts unversucht gelassen haben, dass Rennen stattfanden. Mit dem Finale zusammen, gab es ingesamt 7 Events verteilt auf den RC-Speedracer, die Burning Wheels, den 1.Marzahner RC und eben den TSV. Ein Dank von allen Teilnehmern an alle Verein und deren Mitglieder dafür. Nur durch den gemeinsamen Einsatz war dies überhaupt erst möglich gewesen.
Diesmal waren wieder alle Klasse gut besetzt. Erstaunlich war die Leistung von Ralph Schmidt und Andreas Pfaff gewesen, die mit ihren Race Trucks die leistungsgleichen GT`s hinter sich halten konnte. Da sieht man, dass eine gute Abstimmung, fehlerfreies Fahren und schnell sein, zum Sieg auch mit einer aerodynamisch schlechteren Karosserie reichen oder der 21 Turn Motor ist so „langsam“, dass die Karosserie nicht soviel ausmacht.
Viel weiter gehe ich nun nicht auf die Finals ein. Dennis Fadtke war heute gut drauf. Endlich schaffte er nach sehr starken Leistungen in den letzten Rennen beim Finale einen Doppelsieg in FWD und 13,5 Turn. Das er fahren kann, wissen wir bereits.
Bei den Rookies war Moritz Schmidt dabei. Leider konnte er in Marzahn nicht starten, wo er bestimmt mehr Spaß gegen die drei anderen Rookies gehabt hätte. Mit seinem Sieg konnte er die Gesamtwertung gewinnen. Bleib dran. Das er gut fahren kann, zeigte er schon.
Zuletzt auf dieser Strecke gewann Philip Richter, der in Andernach zum 24 Stunden Rennen an diesem WE war. In 17,5 Turn gab es ansonsten viel den Namen Rosenhahn zu lesen, doch welcher? Der Papa oder Sohnemann…..Diesmal war es der Sohn Sebastian, der Norbert und Stefan auf Distanz halten konnte.
Race Truck
- Ralph Schmidt – Xray
- Andreas Pfaff
- Helmut Guthier
GT
- Alexander Schmidt
- Robin Raabgrund
- Alexander Schmeißer
FWD
- Dennis Fadtke – Awesomatix
- Josuha Winkler – Xray
- Norbert Rosenhahn – ARC
BTM Rookie
- Moritz Schmidt
BTM 13,5
- Dennis Fadtke – Awesomatix
- Josuha Winkler – Xray
- Sebastian Müller – Awesomatix
BTM 17,5 Turn
- Sebastian Rosenhahn – ARC
- Norbert Rosenhahn – ARC
- Stefan Schwarzenstein – ARC
Vielen Dank an Matthias Behrend für den tollen Job als Rennleiter und in der Zeitnahme. Er war quasi überall zu finden und hatte die Organisation gut im Griff. Zur Siegerehrung übernahm er die Ansage / Pokalübergabe und die Sachpreisvergabe. Vielen Dank, wie auch die fleißigen Helfer vor Ort.
Nun ist die Saison 2020 der BTM Geschichte, doch nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Ihr dürft euch auf das nächste Jahr freuen. 2021 wird es weitergehen, da könnt ihr sicher sein.
Zur Rennserie: Berlin Touring Masters
Weitere Links
#mikanews