Es bleibt spannend nach Lauf 7 in der BTM

Die BTM Saison ging am letzten Wochenende in die entscheidende Phase. Der siebte von neun Läufen fand auf der permanenten Rennstrecke der Burning Wheels in Blankenfelde statt. 



An den Start gingen die Teilnehmer in drei Klassen GT/Truck, 13,5 Sport und die ToniSport 17,5 Klasse.

Eine starke Leistung lieferte die junge Fahrerin Jasmin Donath ab. Sie stellte ihren Xray auf die Pole bei den GT/Trucks vor Robin Rabbgrund und Ralph Schmidt. Mit 21 Runden fuhr sie den schnellsten Lauf in dieser Klasse. In den Finals knüpfte sie an ihre gute Leistung aus den Vorläufe an. Mit zwei blitzsauberen Start-Ziel-Siegen sicherte sie sich den Tagessieg vor Robin und Ralph. Klaus Bäsig siegte im B-Finale vor Marius Zierold und Alexander Schmidt.

  1. Jasmin Donath – Xray
  2. Robin Raabgrund
  3. Ralph Schmidt – Xray

Endlich klappte es wieder mit einem Sieg für Dennis Fadtke. Bei den letzten Rennen stand er öfters auf Pole, jedoch klappte es nicht immer für den Sieg. An diesem Sonntag war es anders. In der 13,5 Sport Klasse konnte er souverän alle drei Finals von Startplatz 1 gewinnen und so Punkte für die Gesamtwertung in der BTM gut machen. Hinter ihm gelang Julius Schäfer ein guter zweiter Platz vor Josuha Winkler.

  1. Dennis Fadtke – Awesomatix
  2. Julius Schäfer – Awesomatix
  3. Josuha Winkler – Xray

Ungefährdet war der Sieg für Sebastian Rosenhahn in der Klasse ToniSport 13,5. Sebastian war bereits in den Vorläufen super schnell unterwegs und diese Performance nahm er mit in die Finalläufe. Am Sieg für ihn gab es nichts zu rütteln. Dahinter wurde es schon enger zwischen Norbert Rosenhahn, Stefan Schwarzenstein und Jasmin Donath, die alle drei um den zweiten Platz kämpften. Am Ende war es Norbert Rosenhahn, der sich von Startplatz 4 noch den zweiten Platz schnappen konnte.

  1. Sebastian Rosenhahn – ARC
  2. Norbert Rosenhahn – ARC
  3. Stefan Schwarzenstein – ARC


Danke an Rene Donath und Dennis Fadtke für die Bilder.

Übrigens geht es mit dem 8. Lauf der BTM am 13.09.2020 beim 1. MRC in Marzahn weiter.

Ort: Allee der Kosmonauten 170, 12685 Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2020_Lauf8.pdf

Weitere Links

Abbruch des BTM-Laufes bei dem RC-Speedracer wegen Regens

Spannende Läufe beim dritten Lauf der BTM bei den Burning Wheels

Bilder vom Auftakt der BTM-SAISON 2020 beim RC-SPEEDRACER

#mikanews