Chassisfokus Stev Krause – Kyosho MP10E

Mit einem starken Ergebnis zeigte Stev Krause beim Messe(STATT)-Cup 2020 beim MRC-Leipzig e.V. erneut sein fahrerisches Können. In den beiden Offroad 1/8 Buggyklassen schaffte er den Einzug ins Finale. Leipzig war schon öfters ein gutes Pflaster für ihn. 2017 konnte er hier den Juniortitel ORT und die Deutsche Meisterschaft ORET gewinnen. Damals noch mit HB.


Siegerbild von 2017 – Deutscher Meister ORET

Diesmal ging er mit dem Kyosho MP10e an den Start. Der Elo von Kyosho kam erst Mitte des Jahres auf den Markt und ganz klar, Stev war damit am Start. Eins war klar, es würde schwer werden das Rennen zu gewinnen. Platz 3 war ein super Ergebnis, wenn man bedenkt, dass mit Burak Kilic der aktuelle Deutsche Meister OR8 gewann und Sophie Müller auf Platz 2 vor ihm ins Ziel kam.


Stev Krause

In diesem Beitrag zeigen wir euch das Fahrzeug von Stev.



Fahrzeug: Kyosho MP10e

Motor: Hobbywing

Fahrregler: Hobbywing

Servo: Futaba

Akku: Gens Ace

Tuning:

  • Lenkhebelträger und Radträger hinten aus Aluminium


  • Dämpferbrücken


  • Titan-Gewindestangen

Weitere Bilder von Stev seinem Fahrzeug: