Basierend auf der A800FX Plattform und dem Feedback von Racern entstand der neue A8000FX Evo FWD Tourenwagen. Hauptziel war es, die Leistung zu verbessen, um auf den unterschiedlichsten Strecken und Untergründen (Teppich / Asphalt) eine gute Basis für Top-Zeiten zu schaffen.
Der Radstand wurde verlängert, um die Gewichtsverteilung zu optimieren. Der hintere Bereich wurde für eine bessere Flexverteilung neu gestaltet. Die Lenkung hat ein neues Design. Diese wurde vom A800MMX übernommen. Das Ergebnis ist ein Servohalter mit integrierter Lenkhalterung.
Alle neuen Updates machen den A800FX Evo noch einfacher zu fahren. Hier alle Neuerungen des A800FXA Evo und A800 FXC Evo:
– NEUES C01FXAL 7075 T6 2 mm Unterdeck für A800FXA Evo Kit
– NEUES C01FXCL 2.2 mm Carbon Unterdeck für A800FXC Evo Kit
– NEUER Spezial-Designter AM24FX Servohalter
– NEUES Spezial Design AM180FX Bell Kurbel
– NEUES, speziell entworfenes AM78FX Bulkhead
– NEUES Spezial Design AM30FX
– NEUES Spezial Design AT159
– NEUES Spezial Design C107S Front Topdeck
– NEUES Spezial Design C27FX-2 Heck Topdeck
– NEUES, speziell gestaltetes ST230 Stoßstangengewicht (130 g. ))
– ST69- 00 + AT119 Lineare Springschraube und Legierungshalter
– C105A hintere verstellbare Karosseriehalter
– D2. 2-S-P Dämpfer Set mit P63 Damper Kolben
Der weltweite Verkaufsstart des A800FXA Evo / A800FFXC Evo wird im April 2021 stattfinden (genauer Termin wird in Kürze bekannt gegeben).
Radioempfänger und Sender, ESC, Servo, Motor, Ventilator, Pinon und Spur Gear, Lipo, Bodyshell und Reifen sind im Kit nicht enthalten. Sie dienen nur zur Präsentation von voll ausgestattetem Auto.
Quelle: Awesomatix