Gipfelstürmer mit Supergrip – Der neue Cimera Monstertruck von Reely

Hirschau, im Mai 2021. Beim neuen Kraftpaket von Reely ist der Name Programm: Der Cimera Monstertruck erklimmt so manchen Gipfel und meistert mit seinen gigantischen allradgetriebenen Supergrip-Rädern auch anspruchsvolle Pisten. „Das neue Modell begeistert mich durch seine unbändige Power und auch seine ungewöhnliche, durch aufwändigen Digitaldruck realisierte Flammen-Optik macht es zum echten Hingucker“, schwärmt Produktmanager Christian Braeutigam im Rahmen des Videodrehs. Denn natürlich hat es sich der Modellbaufan nicht nehmen lassen, den „Neuen“ im Reely-Sortiment bei seinem ersten Outdoor-Abenteuer zu begleiten und ihn bei einer ausgiebigen Testfahrt auf Herz und Nieren zu prüfen.


© Conrad Electronic

Akku einlegen und Abfahrt

Wen das Rallye-Fieber erst einmal gepackt hat, der muss auf die Action nicht lange warten. Das Combo-Paket enthält erfreulicherweise alles, was für die erste Geländeerkundung benötigt wird: LiPo-Akkus, Ladegerät und Batterien für die Fernsteuerung sind im Lieferumfang enthalten. RtR heisst eben „Ready to Run“ – wobei die Übersetzung im Falle des Cimera durchaus auch „Ready to Rock“ heißen könnte!

Slides, Sprünge und Backflip

Der Reely Cimera nimmt jedes Rennen an: Sein 3S Brushless-Antrieb beschleunigt auf bis zu 60 Stundenkilometer. Aber seine wahre Stärke zeigt er auf halsbrecherischen Pisten und wilden Extremparcours. Enge Kurven meistert er dank seines 9 kg High-Torque Lenkservos mühelos, mit ein bisschen Übung auch im Powerslide. Sprungkuppen und Backflips fangen die Big-Bore-Öldruckstoßdämpfer mit Vergnügen ab und 40 mm Bodenfreiheit erlauben mutige Aktionen auch in unebenem Gelände. Auch matschige Strecken können dem neuen Monstertruck, der mit einem wasserdichten elektronischen Drehzahlregler ausgestattet ist, nichts anhaben.

© Conrad Electronic

Abenteuer für Groß und Klein

Aufgrund seiner Leistungsfähigkeit stellt das Monster auf vier Rädern im Maßstab 1:10 durchaus Anforderungen an den Fahrer, aber was wäre ein echter Monstertruck ohne Herausforderungen an die Künste des Piloten? Damit die Leistung beherrschbar bleibt, ist ein Allradantrieb verbaut, so dass mit etwas Übung grenzenlosem Fahrspaß für Groß und Klein (ab 14 Jahren) nichts im Wege steht. ¬

Artikelbezeichnung: Reely 1:10 Elektro Monstertruck Cimera

Best.-Nr.: 2304801

Preis: 249,00 € (Stand Produktpreis: 05.05.2021)

Über CONRAD | PORTRAIT

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.
Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 6 Millionen Produktangebote führender Hersteller und Handelsmarken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten eProcurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen.
Conrad Connect, eine der führenden IoT-Plattformen in Europa, pflegt ein rasant wachsendes Ökosystem von mehr als 130 namhaften Herstellern. Unternehmen nutzen die Plattform-as-a-Service, um ihren Kund*innen unkompliziert Lösungen anzubieten und neue digitale Geschäftsmodelle in Bereichen wie Energiemanagement, Elektromobilität, Fertigung, Handel und Gebäudemanagement zu entwickeln.

Quelle:  Conrad Electronic