The Giant Buzz – The Big Boss! von Reely

Hirschau, im Juli 2021. Da kommt in der Tat etwas auf uns zu – ein Buggy der Extraklasse im Format 1:8. Also in jedem Fall schon mal „Giant“. Und „Buzz“? Das lässt sich mit „Surren“ übersetzen, aber eben auch mit „Begeisterung“! Und das löst der Inhalt des Pakets schon beim Auspacken aus. Neben dem vierrädrigen Giganten finden sich dort nämlich Fernsteuerung und sogar Akkus zuzüglich Ladegerät. Keine Frage, das ist in der Tat „RtR“, also Ready to Run.

Hochwertige Technik für jedes Wetter

Schlechtes Wetter? Das gibt es für den Giant Buzz nicht! Christian Bräutigam vom Conrad Modellbau-Team hat sich beim Live-Test des neuen Reely Modells, in dessen Rahmen auch dieses Video entstanden ist, selbst davon überzeugt: „Es hat uns richtig eingeregnet und wir mussten den Dreh mehrfach abbrechen. Vor allem aber wegen des Video-Equipments und wegen uns. Denn der Giant Buzz ist natürlich spritzwassergeschützt und hat trotz nassem Untergrund gezeigt, was in ihm steckt.“



Eben diese spritzwassergeschützte Elektronik erlaubt es dem Giant Buzz, mit Dynamik und Power durch Pfützen, Matsch oder Sand zu fräsen und auf geeigneter Piste mit seinem kraftvollen Brushless-Motor auf bis zu 45 km/h Spitze zu beschleunigen. Im Gelände ist der Buggy mit seinem Allradantrieb in seinem Element: Ein 9 kg Lenkservo hält die Spur und meistert Kursänderungen mit Bravour. Gerade in Bezug auf das Handling lässt der Giant Buzz also keine Wünsche offen.



Alles eine Frage der Einstellung

Der Giant Buzz zeigt gerne was er kann. Und er kann einiges ab. So bieten die Öldruckstoßdämpfer in Front und Heck hervorragende Einstellmöglichkeiten zur Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten und das Alu-Fahrgestell steckt so manche Herausforderung ans Material locker weg. Und das Beste: Auch nach einem actionreichen Tag im Gelände begeistert der Gigant immer noch mit seiner coolen Optik. Bei Regen wie bei Sonnenschein.

Link zum Artikel: REELY 1:8 Elektro Buggy Giant Buzz RtR

Best.-Nr.: 2330830 Preis: 279,95 €

Stand Produktpreise: 28.07.2021

Quelle:  Conrad Electronic