Altmann und Feldt holten die Deutschen Meistertitel Pro10/Pro10SP 2021 in Bamberg

Durchhalten war bei der Deutschen Meisterschaft Pro10 und der Gastklasse EG8e angesagt. Wie ihr es auf dem Titelbild sehen konntet, war es sogar zur Siegerehrung noch nass. Trotzallem hat der Verein um EG Referent Thomas Kohmann eine tollen Job gemacht und das Beste aus dem Wetter gemacht. Danke an die zahlreichen Teilnehmer, die vor Ort waren und sich spannende Kämpfe um den Titel lieferten. Nicht vergessen die EG8e Gastklasse, welche ein volles Finale bot. Auch hier zeigten sich die Teilnehmer vom Wetter unbeeindruckt und blieben tapfer bis zum Schluss.

Danke an Thomas Kohmann und Roman Krejčí für die Infos und Bilder. Die Video folgen die Tage von den Finals hie bei YouTube: –Hier zum YouTube Kanal–



Die Finals waren hart umkämpft, vorallem in den Klassen Pro10 offen und EG8e. Da fielen die Titelentscheidungen erst in den dritten Finalen zu Gunsten von Tim Altmann und Klaus Lechner. Für Tim war es die erste Titelverteidigung in dieser Klasse. In der Pro10SP Sportklasse machte Matthias Feldt bereits nach zwei Finale den Sack zu und holte sich den Deutschen Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Übrigens konnte im ersten Finaldurchgang auf fast trockener Strecke gefahren werden. Im zweiten Finaldurchgang begann leider wieder der Regen ab dem B-Finale Pro10. Man entschied sich, dass Rennen für ca. 20 Minuten zu unterbrechen und nach dieser Pause ging es mit dem zweiten Finalläufen weiter. Die Strecke blieb bis zu dem letzten Finale noch nass. Somit ging ein durchwachsendes Wochenende mit Regen zu Ende.

Besonders Schade zu den Finals war, dass Andreas Dick (Vorlaufschnellster Pro10SP) aus privaten Gründen die Veranstaltung abbrechen musste. Vor Ort hatte man auf spannende Finals zwischen Matthias Feldt und ihm gehofft.



Hier ein Blick auf die Ergebnisse:

Pro10SP:

1. Feldt, Matthias
2.Schad, Rainer
3.Waller, Michael



B-Finale: Hermens, Mathijs

Jugendmeister: Kölsch, Florian



Pro10:

1.Altmann, Tim
2.Klier, Robert (40+ Gewinner)
3.Weist, Tobias



B-Finale: Grauer, Joachim

EG8e – Gastklasse

1.Lechner, Klaus (55+ Gewinner)
2.Wambach, Marco
3.Fuß, Jan



Das Endergebnis: 155914gesamtergebnisXE5D2



 

Vereinseite des MBC Bamberg: http://www.mbcbamberg.de/blog/mbc_events/