Tyries Lagerin – Juniorenmeister bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft

Er hat es geschafft bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Gemeint ist Tyries Lagerin ( Hier konnten wir bereits mehr über den jungen Rennfahrer berichten), der am letzten Wochenende bei der DM VG8 beim Mini Car Club Türkheim e.V. am Start war. Für ihn war nicht nur die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft etwas Neues, sondern auch sein Fahrzeug war für ihn neu. Er setzte zum ersten Mal am Donnerstag zum Training den neuen Capricorn ein und war sehr überrascht, dass alles sofort funktioniert hat. Dies berichtete sein Papa und er nach dem Rennen. Das er im Halbfinale von Startplatz 1 an den Start ging, war ein toller Erfolg nach den Vorläufen. Im Halbfinale wurde es spannend. Nach 10 Minuten hatte er ein kleines Problem gehabt, aber durch seinen Mechaniker in der Box, konnte er das Rennen schnell wieder aufnehmen. Tyries lag in diesem Moment auf Platz 6 mit 5 Runden Rückstand. Danach gab er Gas und schaffte nach einer spannenden Aufholjagd noch den dritten Platz. Damit war er im Finale. Tyries war damit super glücklich. Am Ende konnte er den Deutschen Juniorentitel in der Klasse 2 holen.



Ein großes Danke schön geht an Jumpstart RC /Carpricorn und an das ganze Team Carpricorn für die tolle Hilfe und Unterstützung vom ganzen Wochenende. Weiterhin bedankte sich Tyries bei seinen Sponsoren, wie Gruber Racing und Schramm Demontage, wie an seine ganze Familie + den WMC Wiesbaden.

Weitere Links

Tyries Lagerin – 13 Jahre jung und im Nitrofieber