5. Ostmasters Lauf beim AMC Senftenberg

Bereits Freitag reisten wieder einige Fahrer an, um an auf der Strecke des AMC Senftenberg für den 5. Ostermasters Lauf am 11.09-12.09.2021 noch mal zu trainieren.
Der Samstag begann bei super Wetter mit weiterem Training, bis 15:00 Uhr die ersten Vorläufe gestartet werden sollten. Dann kam pünktlich um 14:45 Uhr der Regen, leider. Also sollten die Vorläufe um eine Stunde verschoben werden. Leider trocknete die Strecke nicht mehr ab und es wurde entschieden, dann die Vorläufe am Sonntag zu fahren. Es gab zwar einen Mutigen der am Samstag versuchte eine gute Zeit auf den Asphalt zu zaubern, aber es war mehr quer fahren als gerade.
Sonntag war laut Wetterbericht kein Regen angesagt.



Eigentlich war der Start am Sonntag für 9:15 mit den ersten Vorläufen geplant , aber leider war die Strecke noch nicht abgetrocknet. Um 10:00 fanden dann die ersten Vorläufe trotz noch feuchter Strecke statt.



Ein großes Lob an alle Fahrer die ausnahmslos trotz der schlechten Bedingungen ihren Vorlauf antraten.
Dadurch fanden alle Fahrer ab dem 2 Vorlauf gute Bedingungen vor.
Pünktlich starteten dann die Rennen der Klasse  VG5ST, VG5TW, sowie VG5F1.

Sieger VG5 ST
1. Reinfelder Thomas (AMC Senftenberg)
2. Stefan Israel (MTB Berlin)
3. Dirk Müller (RCCR Munzig)



Sieger VG5 TW
1. Daniel Schiller (AMC Senftenberg)
2. Martin Mittelstädt (AMC Sängerstadt Finsterwalde IG)
3. Alexander Kluge (AMC Senftenberg)



Sieger VG5 F1
1. Martin Mittelstädt (AMC Sängerstadt Finsterwalde IG)
2. Sebastian Höhne (AMC Sängerstadt Finsterwalde IG)
3. Andreas Jäkel (MRC Leipzig)



Am 25./26.09.2021 geht es weiter beim RC Speedracer Bernau zum 6. Ostmasters Lauf!



Trainieren beim AMC Senftenberg kann man wie immer nach Absprache mit Gerhard Agthen per Mail gerhard-agthen@t-online.de

Danke an Thomas Reinfelder für die Bilder.

Quelle und Link zum Verein: AMC Senftenberg