Chassisfokus Hong Nor X3 GTS – Toni Gruber

Am Wochenende beim Deutschlandpokal in Leipzig zeigte Toni Gruber wie schnell so ein Nitro 1/8 GT sein kann. Bei seinem ersten Rennen mit einem GT konnte er seinen ersten Sieg feiern. Gefahren ist er den Hong Nor X3 GTS, den er als deutscher Importeur vertreibt. Toni übernahm den Vertrieb für Hong Nor Produkte und natürlich wollte er selbst einmal GT fahren. Bei dem Rennen konnte er zeigen welches Potential in dem Fahrzeug steckt. Zum anderen war ihm wichtig, die GT Klassen kennenzulernen. Toni ist zwar vorwiegend in den Klassen VG8 und VG10 unterwegs, aber sicherlich werden wir ihn ab und zu bei einem GT-Rennen begrüßen dürfen. Einen Blick auf sein Fahrzeug möchte ich euch nicht vorenthalten.

Zuvor ein Link zum Finallauf, den Toni Gruber gewann in Leipzig:


Familie Gruber mit Hartmut, Toni und Gerrit (v.l.)

Fahrzeug: Hong Nor X3 GTS

Motor: Iealesi Tuned GP-S + 2108 Resorohr

Sprit: Scorpion



Servos: KoPropo

Karosserie: Grafilbodies



Sender: KoPropo

Reifen: PMT